KIRSTEN.RED – Neuartiges Litigation-Spin-off von Clifford Chance

20.07.2017

Dr. Stefan Kirsten, Konfliktlösungsexperte und bis vor kurzem Counsel bei Clifford Chance, hat zum Juli unter dem Namen KIRSTEN. RISK & DISPUTES (KIRSTEN.RED) eine neuartige Boutique für Streitbeilegung und Risikomanagement gegründet. Mit einem innovativen, agilen Konzept macht er Dispute Resolution 4.0 zu seinem Markenzeichen.

Kirsten begann seine Laufbahn 2008 in der Frankfurter Litigation-Praxis von Clifford Chance und wechselte 2015 nach Düsseldorf. In dieser Zeit vertrat er neben Banken und Finanzinvestoren vor allem Industrie- und Handelsunternehmen in einem breiten Spektrum bedeutender Verfahren vor deutschen und ausländischen (Schieds-) Gerichten. So gehörte er zum Team um die Partner Heinz-Günter Gondert und Sebastian Rakob, das für den Freistaat Sachsen einen Vergleich mit den vormaligen Wirtschaftsprüfern der Sachsen LB über 40 Mio. Euro erzielte. Ebenfalls gemeinsam mit Rakob stand er Siemens erfolgreich bei der Aufarbeitung der Vorgänge um die Arbeitsgemeinschaft Unabhängiger Betriebsangehöriger (AUB) zur Seite. In den letzten Jahren war er zudem regelmäßig für Geschäftsführer in großvolumigen Insolvenzanfechtungs- und Haftungsprozessen tätig.

Mit seiner neuen, weitgehend virtuell und digital strukturierten Kanzlei hat sich Kirsten jetzt als unabhängiger Spezialist für die Lösung hochkomplexer Wirtschaftsstreitigkeiten positioniert, der exzellente Beratung völlig frei von klassischen Overheadkosten bietet. Von diesem bislang einzigartigen Ansatz profitieren nicht nur kostenbewusste Unternehmen, sondern auch internationale Großkanzleien, mit denen Kirsten nach wie vor projektbezogen kooperiert.

KIRSTEN.RED ist auf Wachstumskurs und wird von Düsseldorf aus mittelfristig in andere Wirtschaftsmetropolen expandieren. Weitere Mitstreiter sind also willkommen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell