KLAKA verstärkt sich mit Dr. Stefan Abel von Bardehle Pagenberg / Dr. Constantin Kurtz zum Partner ernannt

10.01.2013

München, 09.01.2013: Die international tätige IP-Boutique KLAKA verstärkt ihr Münchener Team mit Dr. Stefan Abel (44). Der renommierte Markenrechtler wechselt von Bardehle Pagenberg zu Klaka.

Abel war dort zehn Jahre im Münchner Büro - seit 2006 als Partner - im Bereich nicht-technische Schutzrechte tätig. Im Markt hat er sich insbesondere bei französischen Mandanten einen hervorragenden Ruf erworben. Seit langem betreut er Mandanten wie Longchamp, Moët Hennessy und Eurosport. Schwerpunkt seiner Praxis ist die Durchsetzung von Marken- und Designrechten vor deutschen Gerichten.

KLAKA verspricht sich von der zum Jahresanfang gestarteten Zusammenarbeit eine noch stärkere Profilierung im französischen Markt, auf dem die Sozietät schon seit Jahrzehnten den französischen Champagnerverband vertritt: „Dr. Abel passt von der Mandatsstruktur hervorragend zu uns. Auch persönlich werden wir gut harmonieren“, erklärt Partner Dr. Andreas Schulz von KLAKA Rechtsanwälte.

„KLAKA ist gerade auch im Marken- und Designrecht sehr stark und genießt in Deutschland wie auch international einen ausgezeichneten Ruf. Für meine Mandanten bietet sich hier ein ideales Umfeld“, betont Dr. Stefan Abel.

Zusätzlich zur Erweiterung des Münchener Büros verstärkt sich KLAKA auch in Düsseldorf. Dr. Constantin Kurtz wurde zum Jahresbeginn als neuer Partner der Sozietät aufgenommen. Er ist seit 2007 bei KLAKA tätig und hat seit 2010 gemeinsam mit Partner Olaf Giebe das Düsseldorfer Büro von KLAKA aufgebaut. „Dr. Constantin Kurtz hat entscheidend zum anhaltenden Erfolg unseres Standortes in Düsseldorf beigetragen. Es ist uns gelungen, zahlreiche neue Mandate zu gewinnen und bestehende Mandatsbeziehungen auszubauen. Mit zwei Partnern in Düsseldorf haben wir eine solide Basis für die weitere Entwicklung“, so Partner Olaf Giebe.

Profil von Dr. Stefan Abel unter www.klaka.com/anwaelte/stefan-abel.

Profil von Dr. Constantin Kurtz unter www.klaka.com/anwaelte/constantin-kurtz.

KLAKA Rechtsanwälte ist eine der führenden deutschen Kanzleien im Bereich IP-Recht, Markenrecht und Wettbewerbsrecht mit Standorten in München und Düsseldorf. In diesen Kernbereichen genießen die Rechtsanwälte der Kanzlei insbesondere durch ihre intensive forensische Tätigkeit und Erfahrung national wie international hohes Ansehen. Darüber hinaus berät KLAKA in den Bereichen Presse- und Medienrecht, Lebensmittel- und Arzneimittelrecht, Energiewirtschaftsrecht und Handelsrecht.

Zu den Mandanten der Kanzlei gehören Unternehmen aus dem gesamten Bundesgebiet, darunter zahlreiche international tätige Aktiengesellschaften wie BMW und Nestlé, die laufend im Bereich des Markenrechts und Geschmacksmusterrechts vertreten werden. Einen Schwerpunkt bildet neben der Beratung deutscher Unternehmen die Vertretung internationaler Konzerne, vorwiegend aus Europa, USA und Japan, in Deutschland.

Internet: www.klaka.com

Ansprechpartner

Dr. Andreas Schulz, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz, Partner
KLAKA Rechtsanwälte
Tel.: +49 (89) 99 89 190 | E-Mail: aschulz@klaka.com

Dr. Stefan Abel, Rechtsanwalt, Partner
KLAKA Rechtsanwälte
Tel.: +49 (89) 99 89 190 | E-Mail: sabel@klaka.com

Pressekontakt

Matthias Struwe | Eye Communications | Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 (7 61) 137 62-21 | E-Mail: M.Struwe@eyecommunications.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell