Kliemt eröffnet in München mit Burkard Göpfert

14.09.2017

Düsseldorf/München, 13. September 2017

Kliemt & Vollstädt expandiert mit einem starken Team nach München und eröffnet am 1. November 2017 den bundesweit vierten Standort. Als einer der Gründungspartner schließt sich der anerkannte Arbeitsrechtler Dr. Burkard Göpfert der Kanzlei an, die gleichzeitig ihre Firmierung in KLIEMT.Arbeitsrecht ändert.

Dr. Burkard Göpfert (50) gehört zu den renommiertesten Arbeitsrechtlern in Deutschland. Er wechselt von Baker McKenzie, wo er seit 2014 tätig war. Zuvor gehörte er rund 15 Jahre Gleiss Lutz an. Bekannt ist Burkard Göpfert vor allem für die Begleitung komplexer Restrukturierungen. Neben seiner anwaltlichen Praxis ist er Lehrbeauftragter für Arbeitsrecht an der Universität Passau und leitet seit über zehn Jahren die Jahrestagung Restrukturierung des Handelsblatts.

KLIEMT.Arbeitsrecht geht in München mit zunächst acht Arbeitsrechtlern an den Start. Dem Team gehört auch Kanzleigründer Dr. Oliver Vollstädt an, der künftig außer in Düsseldorf verstärkt vom Münchener Büro aus tätig sein wird. Mit Dr. Burkard Göpfert wechselt von Baker & McKenzie Katja Giese (33), die als Counsel einsteigt. Dazu stoßen weitere Anwälte, darunter Dr. Nicole Krüger von Staudacher, mit der Burkard Göpfert während seiner Zeit bei Gleiss Lutz eng zusammengearbeitet hat, und Dr. Jochen Seier von Linklaters, der schon früher im Düsseldorfer Büro von KLIEMT.Arbeitsrecht tätig war.

„Die Eröffnung eines stark besetzten Büros in München ist für uns ein logischer nächster Schritt“, sagt Prof. Dr. Michael Kliemt. „Dass es gelungen ist, mit Burkard Göpfert einen der anerkanntesten Arbeitsrechts-Spezialisten für Restrukturierungen zu gewinnen, freut uns ganz besonders. Damit bauen wir unsere ohnehin schon starke Position bei anspruchsvollen Restrukturierungen und Sanierungen in Deutschland weiter aus.“ „Kliemt ist eine der ersten Adressen für Arbeitsrecht im deutschen Markt“, erläutert Burkard Göpfert seinen Wechsel. „Ich kann hier meine Spezialisierung auf hochkomplexe Transformations- und Restrukturierungsprojekte besser fokussieren. Die personelle Schlagkraft und die internationale Aufstellung von Kliemt als Mitglied von Ius Laboris bieten eine hervorragende Plattform für die Umsetzung der von mir betreuten internationalen Projekte. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit Oliver Vollstädt und einer hochmotivierten Mannschaft in München den Wachstumskurs der Kanzlei weiter fortzusetzen.“

Oliver Vollstädt ergänzt: „Unsere Präsenz in München ermöglicht es, unsere im süddeutschen Raum angesiedelten Mandanten noch besser zu betreuen und die vielfältigen Mandatsbeziehungen weiter auszubauen. Burkard Göpfert stellt mit seiner Expertise und Erfahrung eine tolle Bereicherung dar; ich freue mich sehr auf die enge Zusammenarbeit mit ihm.“

Im Zuge der Expansion nennt sich „Kliemt &lstädt Fachanwälte für Arbeitsrecht“ – so die bisherige Firmierung – um in „KLIEMT.Arbeitsrecht“ und tritt mit einem rundum erneuerten Erscheinungsbild am Markt auf. „Mit der neuen prägnanten Kanzleimarke betonen wir unser Selbstverständnis als eine gleichermaßen etablierte wie moderne Kanzlei, die von einem hochmotivierten Partnerteam getragen wird und die Herausforderungen des Arbeitsrechts von morgen angeht“, erläutert Oliver Vollstädt. Das neue Corporate Design wird zum Oktober an allen Standorten von Kliemt ausgerollt. In München bezieht KLIEMT.Arbeitsrecht repräsentative Räume im Eschenpalais, einem denkmalgeschützten, kürzlich grundlegend modernisierten, zentral gelegenen Gebäude in der Ottostraße 17 nahe des Altstadtrings. Die Gesamtfläche des Gebäudes bietet hinreichend Platz für die beabsichtigte weitere Expansion des Standortes.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell