Kreplin & ner: Wachsmann Elektrotechnik GmbH meldet Insolvenz an

21.12.2012

Haan, 21. Dezember 2012. Mit Beschluss vom 18. Dezember 2012 hat das Amtsgericht Wuppertal das Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen der Wachsmann Elektrotechnik GmbH eingeleitet. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Herr Rechtsanwalt und Fachanwalt für Insolvenzrecht Marco Kuhlmann von der Kanzlei Kreplin & Partner aus Wuppertal bestellt.

Bereits seit Anfang der 80er Jahre ist das mittelständische Unternehmen am Standort Haan im Bereich der Planung, des Aufbaus und der Wartung elektrotechnischer Anlagen im Rahmen von lokalen, regionalen und bundesweiten Projekten tätig. Aktuell beschäftigt das in Familienhand geführte Unternehmen 56 Mitarbeiter.

In der vergangenen Betriebsversammlung hatte Herr Rechtsanwalt Kuhlmann bereits über die weitere Vorgehensweise informiert. Er betonte dabei insbesondere seine Absicht, zusammen mit der Unternehmensleitung das Unternehmen unter Beibehaltung möglichst vieler Arbeitsplätze fortzuführen. Nach Angaben von Rechtsanwalt Kuhlmann sei weiterhin oberste Priorität, auch zukünftig alle Kundenaufträge in der gewohnten Qualität fertig zu stellen, um fortlaufend zu gewährleisten, dass der Geschäftsbetrieb reibungslos aufrecht erhalten bleibt. Alle Geschäftsbereiche werden hierzu vollumfänglich weitergeführt, so Kuhlmann. Zwischenzeitlich signalisierten auch Großkunden die uneingeschränkte Fortführung aller Arbeiten.

Zudem wurden bereits die Löhne und Gehälter der Mitarbeiter über die Vorfinanzierung des Insolvenzgeldes für die nächsten drei Monate sichergestellt, um zeitliche Verzögerungen und Nachteile für die Belegschaft zu verhindern.

Wachsmann Elektrotechnik zeichnet sich durch eine starke Kundennähe, hohe Qualität, Engagement und eine sehr große Zuverlässigkeit aus, dabei stehen die Mitarbeiter für einen entsprechenden Leistungswillen, eine gute Qualifikation, Einsatzbereitschaft, Motivation und Erfahrung.

Der Geschäftsführer der Wachsmann Elektrotechnik GmbH, Herr Michael Wachsmann, ist guter Dinge, in enger Zusammenarbeit mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter Kuhlmann zeitnah ein umfassendes Sanierungs- und Fortführungskonzept präsentieren zu können, zumal erfreulicherweise von Kunden- als auch Lieferantenseite weiterhin große Bereitschaft zur weiteren Zusammenarbeit signalisiert wurde.

Ansprechpartner:

Luisa Erarslan M.A., Kreplin & Partner, Telefon: 0202 7692110, Fax: 0202 7692112, Email: erarslan@kreplin-partner.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell