Kreplin & Partner: Internationale Schule am Rhein in Neuss GmbH meldet Insolvenz an, der Schulbetrieb läuft weiter!

06.12.2013

Neuss, 05.12.2013. Mit Beschluss vom 3. Dezember 2013 hat das Amtsgericht Düsseldorf das Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen der Internationale Schule am Rhein in Neuss GmbH eingeleitet. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Herr Rechtsanwalt Georg F. Kreplin von der Kanzlei Kreplin & Partner aus Düsseldorf bestellt.

Aufgrund erheblicher Umstellungen des operativen Budgets der Schule, verursacht durch rückläufige Anmeldungen, sah sich die Geschäftsführung gezwungen am 2. Dezember 2013 einen Insolvenzantrag zu stellen.

Bereits seit 10 Jahren ist die als Unternehmen geführte Privatschule, ein Zusammenschluss aus privaten und öffentlichen Auftraggebern, in Neuss ansässig. Derzeit sind über 550 Schüler aus unterschiedlichen Ländern an der ISR angemeldet. Als Mitglied des SABIS®-Schulnetzwerks bietet die ISR ein herausragendes internationales Bildungskonzept mit Ganztagsbetreuung vom Kindergarten bis zur 12. Klasse.

Unmittelbar nach Bestellung zum vorläufigen Insolvenzverwalter hat Herr Rechtsanwalt Kreplin gemeinsam mit der Geschäftsführung bereits alle notwendigen Maßnahmen zur uneingeschränkten Aufrechterhaltung und Fortführung – zunächst bis zu den Sommerferien 2014 – des Schulbetriebes eingeleitet. Auch an einer langfristigen Erhaltung der ISR wird bereits mit Nachdruck gearbeitet. „Auch wenn vor uns noch ein großes Stück Arbeit liegt, so bin ich doch zuversichtlich, dass die ISR dauerhaft erhalten werden kann“ so Kreplin. „Zur Verwirklichung des Ziels, setzen wir unsere gesamte Arbeitskraft ein.“

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2021 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell