KROHN Rechtsanwälte verstärkt sich im Gesellschaftsrecht

16.01.2018

Das Hamburger Büro von KROHN Rechtsanwälte hat sich zum Jahreswechsel mit dem erfahrenen Rechtsanwalt Dr. Christian Mencke in den Bereichen Corporate/M&A und Handelsrecht verstärkt. Dr. Mencke arbeitete seit Beginn seiner beruflichen Laufbahn 2010 bei Gleiss Lutz, zunächst im Berliner, seit 2011 im Hamburger Büro. Dort war er zuletzt als Counsel tätig. Seit Beginn seiner anwaltlichen Tätigkeit ist Dr. Mencke in einem breiten gesellschafts- und handelsrechtlichen Spektrum tätig und war bereits an einer Vielzahl hochkarätiger Mandate beteiligt.

Dr. Mencke, der nicht nur Jurist, sondern auch Diplom-Mathematiker ist, ist bei KROHN als Salary-Partner eingestiegen.

Zu seiner Entscheidung, KROHN Rechtsanwälte zu verstärken, sagt Dr. Mencke:

„Nach acht fachlich spannenden und persönlich sehr angenehmen Jahren bei Gleiss Lutz freue ich mich auf eine neue Herausforderung. In partnerschaftlicher Atmosphäre und auf hohem fachlichen Niveau bietet mir KROHN als angesehene und gut vernetzte Hamburger Kanzlei vielfältige Möglichkeiten für meine weitere berufliche Entwicklung, vor allem durch den Ausbau der gesellschaftsrechtlichen Praxis bei KROHN.“

Zu dem Neuzugang sagt Dr. Ulf Junge, verantwortlicher Partner für Handels- und Gesellschaftsrecht bei KROHN:

„Dr. Mencke ist ein wichtiger Baustein für unser geplantes Wachstum im Gesellschaftsrecht, das wir dieses Jahr noch weiter vertiefen wollen. Neben seiner Erfahrung und hervorragenden fachlichen Qualifikation hat uns Dr. Mencke vor allem durch seine Persönlichkeit und Professionalität beeindruckt.“

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell