KÜBLER: Fensterbauer Rabau erfolgreich an Investor verkauft

10.08.2009

KÜBLER

Lenzen, 6. August 2009 –Insolvenzverwalter Sebastian Laboga hat die Rabau Fenster und Türen GmbH mit Sitz in Lenzen aus der Insolvenz verkauft. Der neue Eigentümer will den Standort mit allen Arbeitsplätzen erhalten.

„Unsere Geduld hat sich ausgezahlt“, sagte Insolvenzverwalter Laboga aus der bundesweit tätigen Kanzlei KÜBLER. „Mit dem Verkauf ist der Fortbestand der Firma Rabau am Standort Lenzen langfristig gesichert. Besonders erfreulich ist, dass auch alle Arbeitsplätze erhalten werden.“ Die Rabau GmbH hatte im September 2007 Insolvenz angemeldet und war seitdem von Laboga fortgeführt worden.

Neuer Eigentümer ist eine Gesellschaft des Fensterbauunternehmers Eike Pritzkow aus Nauen. Dessen Unternehmen, die Pritzkow Fensterbau GmbH, ist überwiegend auf den Bau von Kunststofffenstern spezialisiert, die es im gesamten Bundesgebiet verkauft. Mit der Übernahme der Rabau GmbH will Pritzkow seine Holzfenstersparte ausbauen.

Die Rabau GmbH wurde 1987 gegründet und gilt als Spezialist für maßgeschneiderte Holzfenster und –türen. Rabau vertreibt seine Produkte sowohl in der Region als auch im Ausland, insbesondere in Spanien, England und den Benelux-Staaten.

KÜBLER

Rechtsanwälte · Insolvenzverwalter · Wirtschaftsprüfer · Steuerberater

Berlin · Chemnitz · Dessau · Dresden · Düren · Erfurt · Essen · Frankfurt a.M. · Freiburg· Gera · Hamburg · Hannover · Heilbronn · Hof · Kassel · Köln · Leipzig/Halle · Mannheim· Mönchengladbach · München · Nürnberg · Offenburg · Passau · Ravensburg · Rostock · Stuttgart · Wuppertal

www.kueblerlaw.com

KÜBLER gehört zu den Top 3 der deutschen Insolvenzverwaltungs- und Restrukturierungsadressen. Die Kanzlei ist bundesweit mit 26 Büros vertreten und beschäftigt 230 Mitarbeiter, darunter 64 Berufsträger. KÜBLER zählt damit zum Kreis der renommierten auf Wirtschaftsrecht spezialisierten Anwaltskanzleien in Deutschland und ist auch in grenzüberschreitenden Insolvenzfällen weltweit aktiv. KÜBLER ist zudem dem internationalen Anwaltsnetzwerk ILN mit über 5.000 Anwälten in 64 Ländern angeschlossen.

Insolvenzverfahren der Kanzlei sind zurzeit u.a. der Postdienstleister PIN Group, der Flugzeugmotorenhersteller THIELERT, die Spedition Friedrich Schulze und das Recyclingunternehmen AGOR AG.

Pressekontakt:

Sebastian Glaser

möller pr GmbH

Telefon: +49 (0)221 80 10 87-80

Email: sg@moeller-pr.de

www.moeller-pr.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell