KUNZ Rechtsanwälte setzt weiter auf Expansion

01.04.2022

Zuwächse in Köln, Mainz und Koblenz / Eröffnung eines neuen Standorts in Frankfurt -

Koblenz/Köln/Frankfurt/Mainz, 28.03.2022: KUNZ Rechtsanwälte setzt konsequent seinen Weg der
Expansion fort.

Dr. Stefan Klöckner, LL.M., Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, wird als Partner in das Kölner Büro der Sozietät eintreten. Dr. Klöckner wechselt von der multidisziplinären PMPG in Köln zu KUNZ und wird dort standortübergreifend die Corporate Abteilung von KUNZ unterstützen. Gemeinsam mit dem international tätigen Kölner Partner Dr. Hermann Knott wird auch er Ansprechpartner für grenzüberschreitende Transaktionen sein. Dr. Klöckner begann seine Laufbahn 2007 bei GÖRG in Köln und stieß am 01. Januar 2016 von dort als Partner zu PMPG, wo er das Legal Team aufbaute und leitet. Neben der gesellschaftsrechtlichen Beratung sowie der Begleitung von Unternehmenskäufen und sonstigen Transaktionen zählen insbesondere Projektentwicklungen, Kooperationen und Joint-Ventures sowie Um- und Restrukturierungen in den Branchen Automotive, Health Care, Energiewirtschaft sowie Sport und Fitness zu seinen Schwerpunkten. „Als gebürtiger Koblenzer verfolge ich bereits seit langem mit großem Interesse die steile Entwicklung von KUNZ, die durch den Eintritt von Dr. Knott am Kölner Standort auch zunehmend internationaler geworden ist. Ich freue mich, meine große Erfahrung bei Transaktionen – auch mit Auslandsbezug - einbringen zu können“, so Dr. Klöckner. „Mit Dr. Klöckner werden wir unsere Expertise im Bereich der nationalen und internationalen Rechtsberatung, insbesondere im Bereich der auslandsbezogenen Transaktionen, nochmals ausbauen; seine Branchenkenntnisse passen hervorragend zu unserer Aufstellung“, freut sich der Koblenzer Partner der Kanzlei, Dominic Steinborn. „Der Eintritt von Dr. Klöckner auf Partnerebene ist zudem nicht nur ein Beleg für die Attraktivität von KUNZ am Markt, sondern auch ein Beweis für die Bedeutung des Kölner Standortes und die enge Verzahnung der Standorte untereinander. Wir freuen uns sehr auf eine partnerschaftli-che Zusammenarbeit.“

Darüber hinaus wird die Corporate-Abteilung von KUNZ künftig auch durch Rechtsanwältin Silvia Simon verstärkt. Simon ist derzeit geschäftsführende Gesellschafterin der DORNBACH GMBH Rechtsanwaltsgesellschaft am Standort Mainz. Ihr obliegt insbesondere die Beratung und Vertretung von mittelständischen Unternehmen auf dem Gebiet des Gesellschaftsrecht sowie die Beratung im Gewerbemietrecht. Ab dem 16.05.2022 wird sie den Mainzer Standort verstärken. „Bislang steht unser Mainzer Standort insbesondere für bau-, vergaberechtliche und verwaltungsrechtliche Beratung von Kommunen und mittelständischen Unternehmen, insbesondere im Bereich Umwelt, Klima & Energie. Immer häufiger treten unsere Mandanten aber auch mit gestalterischen Fragestellungen an uns heran, sodass wir uns freuen, Ihnen zukünftig auch vor Ort in Mainz eine ausgewiesene Spezialistin anbieten und unser Beratungsangebot in Mainz damit erweitern zu können“, so der Mainzer Partner und Standortleiter Dr. Andreas Ziegler.

Neben einem starken Corporate-Bereich zählt traditionell auch die Beratung und bundesweite Vertretung von Versicherungsgesellschaften zu den Schwerpunkten von KUNZ. Mit Rechtsanwalt Clemens Laubenstein, Fachanwalt für Versicherungsrecht, verstärkt ab Sommer ein weiterer erfahrener Versicherungsrechtler den von den KUNZ-Partnern Dr. Carsten Fuchs und Dominic Steinborn geleiteten Kompetenzbereich „Versicherung & Haftung“. Rechtsanwalt Laubenstein wechselt von der Frankfurter Kanzlei Laubenstein/Prinz zu Erbach zu KUNZ und wird dort fortan den neuen Standort von KUNZ in Frankfurt leiten und ausbauen. „Mit dem Eintritt von Clemens Laubenstein gewinnen wir nicht nur einen erfahrenen und etablierten weiteren Versicherungsrechtler für unser Team hinzu, sondern können mit der Eröffnung unseres Standortes in Frankfurt auch unseren zahlreichen Mandanten aus der Rhein-Main-Region eine noch intensivere Betreuung gewährleisten. Mit seiner tiefen regionalen Verwurzelung und unserem nationalen und internationalen Profil wird es uns gelingen, den Frankfurter Standort rasch weiter auszubauen“, so KUNZ-Partner Dr. Carsten Fuchs.

Komplettiert wird der Ausbau des Kölner Standortes und die Stärkung des versicherungsrechtlichen Dezernats von KUNZ durch die Einstellung zweier Associates für Köln und Koblenz: Rechtsanwalt Thomas Meiser wechselt Mitte April 2022 aus dem Versicherungsrechtsteam der Kanzlei Friedrich Graf von Westphalen & Partner mbB zu KUNZ nach Köln; in Koblenz wird eine von KUNZ ausgebildete Referendarin im Versicherungsrecht übernommen, was als Beleg für die gute Nachwuchsarbeit bei KUNZ zu werten ist.

Über uns: KUNZ Rechtsanwälte ist eine von führenden Wirtschaftsmedien vielfach ausgezeichnete national und international tätige Wirtschaftskanzlei mit Niederlassungen in Koblenz, Mainz, Köln und Düsseldorf. Von dort aus werden mit einer wachsenden Zahl von gegenwärtig mehr als 50 hochspezialisierten Anwältinnen und Anwälten vornehmlich Unternehmen, Banken und Versicherungen bundesweit im Inland, aber auch grenzüberschreitend beraten. Mehr dazu lesen Sie unter https://www.kunzrechtsanwaelte.de.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell