LADM Liesegang Aymans Decker Mittelstaedt & Partner Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater verstärkt sich mit neuem Partner von White & Case

14.01.2010

LADM Liesegang Aymans Decker Mittelstaedt & Partner

Düsseldorf, den 08.01.2020 – Die Sozietät LADM Liesegang Aymans Decker Mittelstaedt & Partner Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater hat seit 01.01.2010 einen neuen Partner: Rechtsanwalt Florian Gantenberg.

Der Insolvenzrechtler Gantenberg, der seit einigen Jahren von Gerichten im Rheinland zum Insolvenzverwalter bestellt wird, hat sich zum 01.01.2010 der Sozietät LADM Liesegang Aymans Decker Mittelstaedt & Partner Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater (kurz „LADM“) angeschlossen. Damit verstärkt LADM den bisher schon sehr ausgeprägten insolvenzrechtlichen Schwerpunkt noch einmal erheblich.

Gantenberg hat bei White & Case einige der größten deutschen Insolvenzverfahren der vergangenen Jahre mit bearbeitet. Als Insolvenzverwalter gelang ihm u.a. die Sanierung des Logistikunternehmens VF International GmbH aus Erkelenz. Daneben wirkte er u.a. bei der Bearbeitung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen der Hertie GmbH mit. Neben der Bearbeitung von Insolvenzverfahren berät Gantenberg seine Mandanten bei Unternehmenssanierungen und –restrukturierungen, als Gläubiger in Insolvenzverfahren oder bei dem Kauf insolventer Gesellschaften. So war er zuletzt federführend für das Management der Jean Chereau SAS, einer Schwestergesellschaft der Kögel Fahrzeugwerke GmbH, bei dem erfolgreichen Erwerb der Anteile an dieser französischen Gesellschaft von dem Insolvenzverwalter über das Vermögen der Chereau Holding GmbH, Herrn Werner Schneider aus Neu-Ulm, tätig.

„Wir freuen uns, mit Herrn Gantenberg einen so erfahrenen Spezialisten für den weiteren Ausbau des insolvenzrechtlichen Bereichs bei LADM gewonnen zu haben,“ so der Namenspartner Dr. Helmuth Liesegang. „Mit ihm erweitern wir in diesem wichtigen Praxisschwerpunkt unsere Expertise und Kapazität noch einmal maßgeblich.“

„LADM bietet mir die außergewöhnliche Möglichkeit, eine sehr renommierte Praxis noch eigenverantwortlich mit zu gestalten und maßgeblich auszubauen,“ kommentiert Gantenberg.

LADM Liesegang Aymans Decker Mittelstaedt & Partner Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater ist an sechs Standorten in Nordrhein-Westfalen in allen Bereichen des Wirtschafts- und Insolvenzrechts, der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung sowie der Unternehmensberatung tätig.

Ansprechpartner:

Florian Gantenberg

Telefon: 0211 300490-0

E-Mail: f.gantenberg@ladm.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell