LARK berät Mercer beim Erwerb der hkp///group
München, 7. Oktober 2024. Das internationale Beratungsunternehmen Mercer hat die hkp///group mit Standorten in Frankfurt und Amsterdam erworben.
Mercer ist ein Tochterunternehmen von Marsh McLennan (NYSE:MMC) mit Hauptsitz in New York und nach eigenen Angaben ein führendes Beratungsunternehmen in den Bereichen People und Investment. Mit rund 25.000 Mitarbeitenden in 43 Ländern ist Mercer in mehr als 130 Ländern tätig.
hkp///group ist ein Beratungsunternehmen für Human Resources und Corporate Governance, das in Deutschland und den Niederlanden tätig ist. Es wurde 2011 gegründet und zählt zu den am dynamischsten wachsenden Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum.
Das Business Law Powerhouse LARK hat bei dieser Übernahme Mercer beraten. Zum Team gehörten Dr. Patrick Droese, Dr. Ludger Schult, Jennifer Blümlein und Chiara Niestroj (alle Private Equity/M&A) ebenso wie Dr. Tobias Stuppi (Tax). Im Arbeitsrecht wurde Mercer von PWWL beraten, im Bereich IP/IT/Datenschutz von SSH und im Kartellrecht von BUNTSCHECK.
Die schweizerischen Aspekte der Transaktion deckte die Kanzlei WalderWyss ab, die niederländischen Aspekte die Kanzlei AKD.
Die Verkäuferseite wurde von Milbank beraten.
Das Business Law Powerhouse LARK mit Sitz in München fokussiert sich auf die Fachbereiche Corporate/M&A, Finance und Tax. Weitere Informationen zu LARK unter www.lark.de