Latham & Watkins berät Allgeier bei Abspaltung des globalen Technologieberatungs- und Softwareentwicklungsgeschäfts

04.09.2020

Frankfurt/Düsseldorf, 3. September 2020 – Latham & Watkins LLP berät die börsennotierte Allgeier SE bei der Abspaltung von 100 Prozent des in der Nagarro Gruppe gebündelten globalen Technologieberatungs- und Softwareentwicklungsgeschäfts und damit verbunden der Börsennotierung der Nagarro SE („Spin-off“). Die Allgeier-Aktionäre sollen für je eine Aktie der Allgeier SE eine Aktie der Nagarro SE erhalten. Die Allgeier SE wird nicht an der Nagarro SE beteiligt bleiben. Mit Wirksamwerden der Abspaltung werden die Aktionäre der Allgeier SE daher 100 Prozent am Grundkapital der Nagarro SE halten. Die Abspaltung steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Hauptversammlung der Allgeier SE. Nach dem Wirksamwerden der Abspaltung sollen die Aktien der Nagarro SE zum Handel am Regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard) zugelassen werden.

Allgeier SE ist eines der führenden Technologie-Unternehmen für digitale Transformation. Mit knapp 11.000 angestellten Mitarbeitern und über 1.000 freiberuflichen Experten bildet Allgeier mit einem hochflexiblen Delivery-Modell das komplette IT-Leistungsspektrum von Onsite über Nearshore bis hin zu Offshore ab. Die stark wachsende Gruppe mit Hauptsitz in München verfügt über weltweit rund 130 Niederlassungen in 28 Ländern auf fünf Kontinenten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte der Allgeier-Konzern einen Umsatz von 784 Mio. Euro.

Latham & Watkins LLP hat Allgeier mit folgendem Team beraten:

Dr. Oliver Seiler (Partner, Kapitalmarktrecht, Frankfurt), Dr. Nikolaos Paschos (Partner, Corporate/M&A, Düsseldorf, gemeinsame Federführung), Gregory Walker (Counsel), David Rath, Dr. Camilla Kehler-Weiß, Isabel Willius (alle Associate, alle Kapitalmarktrecht, Frankfurt), Sebastian Goslar (Counsel), David Funken, Florian Feistle, Dr. Fabian Klumpen (alle Associate, alle Corporate/M&A, Düsseldorf), Anne Kleffmann (Partnerin), Dr. Kristina Steckermeier (Associate, beide Arbeitsrecht, München)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell