Latham & Watkins berät Nagarro SE bei Verschmelzung mit der Nagarro Holding GmbH

29.10.2021

Frankfurt/Düsseldorf, 28. Oktober 2021 – Latham & Watkins LLP hat die Nagarro SE bei der Verschmelzung der Nagarro Holding GmbH und der Nagarro SE erfolgreich beraten. Die Verschmelzung schließt die Reorganisation des Unternehmens im Zusammenhang mit der Abspaltung von der Allgeier SE im Dezember 2020 ab.

Die vollständige Integration der Nagarro Holding GmbH in die Nagarro SE im Wege der Verschmelzung erfolgte unter Ausgabe neuer Aktien an der Nagarro SE. Der Verschmelzung gingen eine Vielzahl weiterer Umstrukturierungsmaßnahmen voraus, durch die das bisherige Managament-Beteiligungsprogramm auf Ebene der Nagarro Holding GmbH aufgelöst wurde. Hierdurch konnte eine vereinfachte und verschlankte Organisationsstruktur geschaffen werden, da unterhalb der Nagarro SE fortan keine wesentlichen Minderheitenanteile mehr bestehen. Um den ehemaligen Minderheitsgesellschaftern der Nagarro Holding GmbH neue Aktien der Nagarro SE zu gewähren, wurde eine Kapitalerhöhung um 19 Prozent durchgeführt. Am 31. August 2021 stimmte die Hauptversammlung der Nagarro SE der Verschmelzung und der damit verbundenen Kapitalerhöhung der Nagarro SE zu.

 

Nagarro ist ein weltweit führendes Unternehmen für Digital Engineering und unterstützt seine Kunden dabei, innovative, digital-first Unternehmen zu werden und so auf ihren Märkten zu reüssieren. Nagarro beschäftigt über 10.000 Mitarbeiter*innen in 26 Ländern.

 

Ein Team um die Partner Dr. Oliver Seiler und Dr. Nikolaos Paschos hatte die Allgeier SE bei der Abspaltung von 100 Prozent des in der Nagarro Gruppe gebündelten globalen Technologieberatungs- und Softwareentwicklungsgeschäfts und damit verbunden der Börsennotierung der Nagarro SE („Spin-off“) beraten.

 

Latham & Watkins LLP hat mit folgendem Team beraten:

Dr. Nikolaos Paschos (Partner, Corporate/M&A, Düsseldorf), Dr. Oliver Seiler (Partner, gemeinsame Federführung), David Rath (Partner, beide Kapitalmarktecht, Frankfurt), Sebastian Goslar (Counsel), Dr. Steffen Augschill, Florian Feistle, Felix Gasten (alle Associate, alle Corporate/M&A, Düsseldorf), Isabel Willius (Associate, Kapitalmarktrecht, Frankfurt)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell