Latham & Watkins-Partner Prof. Dr. Stefan Lunk zum Vorsitzenden des Arbeitsrechtsausschusses des Deutschen Anwaltvereins (DAV) berufen

09.01.2015

Hamburg, den 08. Januar 2015 – Der Deutsche Anwaltverein (DAV) e.V. hat mit Wirkung zum 1. Januar 2015 Prof. Dr. Stefan Lunk, Partner im Hamburger Büro der internationalen Wirtschaftskanzlei Latham & Watkins LLP zum Vorsitzenden des Arbeitsrechtsausschusses berufen.

Stefan Lunk ist seit 1992 im Arbeitsrecht für Latham & Watkins tätig; er ist Co-chair der globalen Praxisgruppe Arbeitsrecht der Sozietät. Zudem ist er langjähriges Mitglied des Arbeitsrechtsausschusses sowie des Geschäftsführenden Ausschusses der AG Arbeitsrecht des DAV. „Stefan Lunk ist zweifellos einer der führenden Arbeitsrechtler in Deutschland. Unsere Mandanten schätzen nicht ohne Grund seinen hoch qualifizierten Rechtsrat, insbesondere bei der Beratung von Führungskräften. Ich bewundere ihn sehr für den großen Einsatz, den er neben seiner Mandatsarbeit für den DAV leistet“, lobt Dr. Holger Iversen, Office Managing Partner des Hamburger Büros von Latham & Watkins. „Seine Berufung zum Ausschussvorsitzenden ist ein Ausdruck des Vertrauens und der Anerkennung, das auch seine Fachkollegen und -kolleginnen ihm entgegenbringen.“

Vorbehaltlich der formalen Bestätigung in der nächsten Vorstandssitzung am 25. Februar 2015, wird Prof. Dr. Lunk den Vorsitz des Arbeitsrechtsausschuss bis zum Ende der Amtsperiode zum 31. Dezember 2018 innehaben.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell