Lawentus berät die südafrikanische Super Group Ltd. bei der Veräußerung der inTime-Gruppe
Lawentus hat die Super Group Ltd., Südafrika bei der Veräußerung der deutschen inTime-Gruppe an die Mutares SE & Co. KGaA beraten. Die inTime-Gruppe ist ein europaweit tätiger Anbieter zeitkritischer Transport- und Logistikdienstleistungen mit Hauptsitz in Isernhagen (Deutschland). Mit rund 450 Mitarbeitenden erwirtschaftete inTime im Jahr 2024 einen Umsatz in Höhe von ca. EUR 115 Mio. Die Mutares SE & Co. KGaA ist eine börsennotierte Private-Equity-Beteiligungsgesellschaft mit Hauptsitz in München.
Ein Lawentus-Team unter Federführung von Dr. Tilman Rückert hat Super Group und die inTime-Gruppe bei der Transaktion umfassend rechtlich beraten. Zwischen der inTime Group und Lawentus besteht bereits eine langjährige Mandatsbeziehung. So beriet der Lawentus-Partner Dr. Tilman Rückert die Gruppe bzw. ihren Gesellschafter bereits in der Vergangenheit bei diversen Transaktionen.
Der Vollzug der Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die Kartellbehörden.
Mit der Veräußerung der inTime Gruppe hat Lawentus in enger Zusammenarbeit mit seinen langjährigen Kooperationspartnern erneut eine maßgebliche Transaktion im Logistikbereich erfolgreich begleitet. Lincoln International (Dirk Engelmann) war als M&A Beratung für den Veräußerer tätig.
Folgendes Beraterteam war an der Transaktion beteiligt:
Lawentus Rechtsanwälte (M&A, Gesamtkoordination)
Dr. Tilman Rückert (Federführung), Ann-Christin Fischer, Johannes Harms, LL.M.
Oppolzer Seifert (Kartellrecht)
Sebastian Oppolzer
Altenburg Fachanwälte für Arbeitsrecht (Arbeitsrecht)
Dr. Tobias Schommer
co legal (M&A, Ungarn)
Dr. Tapolczai Nóra LL.M.
Advokatfirman Titov & Partners KB (M&A, Schweden)
Dimitrij Titov
Volciuc-Ionescu (M&A Rumänien)
Sabin Volciuc-Ionescu LL.M, MBA
Schönherr Rechtsanwälte GmbH (M&A Polen)
Pawel Halwa