LEONHARDT RATTUNDE: FC Viktoria 1889 Berlin entschuldet

24.09.2019

BERLIN, 24. SEPTEMBER 2019. Der FC Victoria 1889 e.V. ist zurück im Spiel. Gestern haben die Gläubiger und Mitglieder des traditionsreichen Berliner Sportvereins dem Insolvenzplan zugestimmt. Mit dem von Insolvenzverwalter Prof. Dr. Torsten Martini vorgelegten Plan kann der Bereich der Ersten Herren auf eine neugegründete Betriebs-GmbH ausgegliedert und der gemeinnützige Breitensportbereich erhalten werden.

Seit Eröffnung des Insolvenzverfahrens am 1. Februar hatte Martini den Vereinsbetrieb mit seinen über 1.300 Mitgliedern fortgeführt. Dabei konnte er sich auf die Unternehmensstrukturen um Investor Tomislav Karajica stützen, Gründer und Geschäftsführer der Home United GmbH. Viktoria Berlin konnte in dieser Zeit den Berliner Landespokal gewinnen und den Klassenerhalt trotz des erfolgten 9-Punkteabzugs in der Saison 2018/19 sichern. Diese positiven Trends können mit der Annahme des Insolvenzplans jetzt fortgeführt werden. Gemeinsam mit namhaften Köpfen aus Sport, Wirtschaft und Medien will Investor Karajica den Aufbau des Hauptstadtvereins weiter vorantreiben und formiert dazu eine strategische Partnerschaft. Sowohl der Breitensport wie der Profibereich sollen nachhaltig weiterentwickelt werden.

„Ich freue mich, dass im Berliner Süden weiterhin ambitioniert Fußball gespielt werden kann. Denn der angenommene Insolvenzplan legt die Grundlage, um einen der größten Breitensportvereine Deutschlands zu erhalten“, teilte Insolvenzverwalter Prof. Dr. Martini mit. „Die Verantwortlichen des Vereins haben es mit den jetzt geänderten Strukturen in der Hand, den Verein auf Dauer in eine erfolgreiche himmelblaue Zukunft zu führen."

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell