Leonhardt Rattunde: Wilbert-Unternehmensgruppe gerettet

25.02.2014

Chinesischer Investor führt die Gruppe ab 1. März mit allen Mitarbeitern fort /

Gläubigerversammlungen stimmen der übertragenden Sanierung zu /

BAD KREUZNACH, 24. FEBRUAR 2014. Die Wilbert- Unternehmensgruppe mit Sitz in Waldlaubersheim und Stromberg wird ab dem 1. März von einem chinesischen Investor übernommen und fortgeführt. Das beschlossen die Gläubigerversammlungen der Wilbert Turmkrane GmbH, der Wilbert Montage GmbH und der Wilbert Kranservice GmbH am 21. Februar in Bad Kreuznach. Damit konnte Insolvenzverwalter Martin Lambrecht von der Kanzlei Leonhardt Rattunde in Düsseldorf eine zukunftsweisende Lösung für den Hersteller und Vermieter von Turmkranen mit seinen 66 Mitarbeitern finden.

Voraussetzung für den Vollzug ist nur noch die absehbare Einigung des chinesischen Investors mit den Banken über den Erwerb des Betriebsgrundstücks in Waldlaubersheim. „Der Immobilienerwerb ist ein Zeichen für sein langfristig orientiertes Engagement“, betonte Lambrecht.

Die Wilbert Turmkrane GmbH befindet sich seit einem Jahr im Insolvenzverfahren, ihre beiden Konzernschwestern Wilbert Montage GmbH und Wilbert Kranservice GmbH seit Juni letzten Jahres.

„Nachdem wir zuletzt noch mit zwei Interessenten im Gespräch waren, konnten wir uns schließlich mit dem chinesischen Investor einigen“, erklärte Martin Lambrecht. „Mit dieser Entscheidung wird die Wilbert-Gruppe künftig wieder ein verlässlicher Partner für langfristige Projekte, die zuletzt wegen der Insolvenz nicht eingeworben werden konnten.“

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell