„Leverest Relationship Tracker“ H1 2025: McDermott erneut führend bei Finanzierungstransaktionen in der DACH-Region
Frankfurt a.M./München, 2. Oktober 2025 –– Die internationale Wirtschaftskanzlei McDermott Will & Schulte behauptet ihre führende Marktstellung als Rechtsberaterin bei Finanzierungstransaktionen in der DACH-Region.
Der „Leverest Relationship Tracker“ für das erste Halbjahr 2025 weist McDermott zum dritten Mal in Folge als meistgefragte Kanzlei auf Seiten der Kreditgeber bei Akquisitionsfinanzierungen aus. Nach Gesamtzahl der begleiteten Akquisitionsfinanzierungen belegt McDermott als Rechtsberater für Private-Equity-Fonds zudem erneut Platz 2 und unterstreicht insgesamt ihre starke Position im Midmarket-Segment.
„Die erneute Spitzenplatzierung im Relationship Tracker ist eine großartige Bestätigung unserer Arbeit“, sagt Dr. Matthias Weissinger, Partner bei McDermott. „Wir danken unseren Mandanten für ihr Vertrauen und freuen uns, dass wir als First-Choice-Berater für komplexe Finanzierungstransaktionen im Markt anerkannt sind.“
Erst kürzlich wurde die Kanzlei von JUVE aufgrund ihrer Arbeit und Marktposition in den vergangenen zwölf Monaten als Kanzlei des Jahres für Bank- und Finanzrecht nominiert und belegte im jüngsten PitchBook Report den ersten Platz für Private-Equity-Transaktionen in der DACH-Region.
Der Leverest Relationship Tracker, erstellt durch das Frankfurter FinTech Leverest und exklusiv veröffentlicht im FINANCE Magazin, analysiert Midmarket-LBO-Transaktionen in der DACH-Region und beleuchtet die Beziehungen zwischen Private-Equity-Investoren, Debt Advisors und Rechtsberatern. Im ersten Halbjahr 2025 wurden über 150 Transaktionen ausgewertet und dabei 75 Debt Provider und 35 Kanzleien betrachtet.