Lieser Rechtsanwälte: Immobilie des Autohauses Sattler in Neuwied verkauft

24.11.2008

Lieser Rechtsanwälte

- Investor will Einzelhandel ansiedeln - Bauliche Veränderungen sind im ersten

Halbjahr geplant – Verwertung des Insolvenzverfahrens damit abgeschlossen -

Koblenz, 21.11.2008. Die weitgehend leer stehende Immobilie des Autohauses Sattler in Neuwied ist an einen Investor verkauft worden. Dem Insolvenzverwalter Jens Lieser aus Koblenz ist es gelungen, für die Betriebsimmobilie einen Käufer zu finden, der das Grundstück einer neuen Nutzung zuführen will. Der Vertrag, so Lieser, sei inzwischen unterschrieben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der Erwerber, der zunächst nicht genannt werden möchte, kommt aus Neuwied und beabsichtigt dort einen Einzelhandel anzusiedeln. Mit ersten baulichen Veränderungen in der Langendorfer Straße/Ecke Wilhelmstraße soll im ersten Halbjahr 2009 begonnen werden. „Ich freue mich, dass wir für dieses Grundstück einen Investor gefunden haben, der diesen Standort mit neuem Leben füllen wird“, so Lieser. Mit dem Verkauf der Immobilie ist die Verwertung im Insolvenzverfahren des Autohauses Sattler abgeschlossen. Bereits im März 2008 hatte Lieser das Autohaus Sattler mit seinen vier Standorten in Neuwied, Dierdorf, Idstein und Westerburg durch Sanierungsmaßnahmen und durch den Verkauf an die jeweiligen Betriebsleiter und diversen Privatinvestoren gerettet. Damit wurden die Fortführung der Standorte und der Erhalt fast aller 100 Arbeitsplätze gesichert.

Die Kanzlei ‚Lieser’ Rechtsbeistand – Rechtsanwälte – Fachanwälte mit Sitz in Koblenz gehört seit über 40 Jahren zu den führenden Insolvenzspezialisten in Rheinland-Pfalz. Bislang hat die Kanzlei mehr als 2000 Insolvenzverfahren unterschiedlicher Größe aus allen Branchen betreut. Die Kanzlei Lieser wurde in Rheinland-Pfalz vom renommierten Deutschen Institut für angewandtes Insolvenzrecht e. V. (DIAI) als erste Insolvenzverwalterkanzlei mit der Bestnote AAA+ zertifiziert wurde.

Kontakt:

Lieser Rechtsbeistand « Rechtsanwälte « Fachanwälte

 

Josef-Görres-Platz 5, 56068 Koblenz

 

Tel: 0261 / 304 79 - 0 Mail: info@lieser-rechtsanwaelte.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell