Lieser Rechtsanwälte: X-TERN GmbH Facility Management stellt Insolvenzantrag

04.08.2010

- Geschäftsbetrieb wird vorläufig weiter geführt -

- Löhne und Gehälter der Mitarbeiter bis Ende August gesichert -

Koblenz, 15.07.2010. Die in weiten Teilen Deutschlands vertretene X-TERN GmbH Facility Management mit ihren Tochtergesellschaften 4competence GmbH & Co. KG und Gerolstein Gebäudetechnik GmbH & Co. KG hat beim Amtsgericht Koblenz wegen drohender Zahlungsunfähigkeit einen Insolvenzantrag gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Jens Lieser aus Koblenz bestellt. Jahre zuvor war die Unternehmensgruppe, die Planungs- und Ingenieurleistungen sowie Sicherheits- und technische Personaldienstleistungen rund um die Betreuung von Immobilien anbietet, rasant gewachsen. Zunächst wird sich der vorläufige Insolvenzverwalter Lieser einen Überblick über die Geschäftsbereiche sowie über die Vermögenswerte verschaffen und intensiv nach Lösungen für den Erhalt und die Fortführung der X-TERN GmbH Facility Management suchen. Von der Insolvenz betroffen sind rund 520 Mitarbeiter, die u. a. an den Niederlassungen in Koblenz, Hamburg, Düsseldorf, Augsburg und Berlin tätig sind. Die Löhne und Gehälter, so betont Rechtsanwalt Lieser, seien durch das Insolvenzgeld bis Ende August 2010 gesichert. Der Geschäftsbetrieb gehe unvermindert weiter. „Ich bin durchaus zuversichtlich, dass wesentliche Teile des Unternehmens am Markt erhalten bleiben“, so Lieser.

Die X-TERN GmbH Facility Management mit Sitz in Koblenz verfügt über zahlreiche Niederlassungen in ganz Deutschland und ist eines der führenden Unternehmen im Bereich des Facility Managements. Im Kundenauftrag betreuten die X-TERN GmbH Facility Management und deren Tochtergesellschaften Parkhäuser, Einkaufzentren und Gewerbeimmobilien aller Art. Die Kanzlei ‚Lieser’ Rechtsbeistand Rechtsanwälte Fachanwälte mit Sitz in Koblenz gehört seit über 40 Jahren zu den führenden Insolvenzspezialisten in Rheinland-Pfalz. Bislang hat die Kanzlei mehr als 2000 Insolvenzverfahren unterschiedlicher Größe aus allen Branchen betreut. Jens Lieser ist der erste Insolvenzverwalter in Rheinland-Pfalz, der vom Deutschen Institut für angewandtes Insolvenzrecht e. V. (DIAI) mit der Bestnote AAA+ zertifiziert wurde.

Kontakt: Lieser Rechtsbeistand Rechtsanwälte Fachanwälte

Josef-Görres-Platz 5, 56068 Koblenz

Tel: 0261 / 304 79 – 0 Mail: info@lieser-rechtsanwaelte.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2021 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell