Linklaters berät Allianz bei 957 Mio.-GBP Gebot im Bieterwettkampf um John Laing plc
Linklaters
Linklaters berät eine Beteiligungsgesellschaft der Allianz Alternative Assets Holding GmbH bei dem konkurrierenden Übernahmeangebot für die John Laing plc in Höhe von 957 Mio GBP. Die Infrastrukturtochter Allianz Alternative Assets Holding GmbH ist die Holdinggesellschaft für das Management von Alternative Assets innerhalb der Allianz Gruppe, wie Investments in Infrastruktur, Erneuerbare Energien, Private Equity, Immobilien und in öffentlich handelbare Wertpapiere. John Laing entwickelt, investiert und betreibt weltweit Infrastrukturprojekte.
Die Transaktion ist die dritte große Beteiligung im Infrastruktursektor in England, bei der Linklaters jüngst beraten hat. Das Team leiteten M&A/ Private Equtiy-Partner Carlton Evans und Jonathan Woolf.
Carlton Evans sagte: Diese Transaktion zeigt ebenso wie die jüngst abgeschlossenen um South East Water und London City Airport, wie wichtig der Infrastruktursektor als alternative Asset-Klasse ist. Alle drei Transaktionen sind beispielhaft für unsere Expertise in diesem Bereich."
Kontakt:
Jan Beßling
+49 221 2091-344
jan.bessling@linklaters.com
Linklaters berät weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. Aus Büros in den wichtigen internationalen Wirtschafts- und Finanzzentren bieten wir unseren Mandanten Lösungen bei komplexesten Herausforderungen.