Linklaters berät bei weiterer Risk-Pooling-Transaktion von DEKA Bank und LBBW

22.05.2006

Linklaters

Linklaters hat die Landesbank Baden-Württemberg und DEKA Bank erneut bei einer Risk-Pooling-Transaktion beraten. "SW Spark 2006" ist nach einer Pilottransaktion aus dem Jahr 2002 und einer Vorgängertransaktion aus 2005 das zweite durch die Landesbank Baden-Württemberg arrangierte Programm zur Bündelung von Einzelrisiken mit der DEKA Bank als Plattform-Provider, mit der Sparkassen und ähnliche Kreditinstitute ihre Kreditrisiken streuen können. Die jetzige Risikogruppierung wurde für neun Kreis- und Stadtsparkassen im Südwesten Deutschlands durchgeführt. Das Programm ist erst die fünfte Transaktion dieser Art in Deutschland - bei drei Programmen hat Linklaters beraten.

Dr. Berthold Kusserow, Partner im Frankfurter Büro von Linklaters: "Wir planen, das Produkt mit unseren Partnern weiter zu entwickeln und mit weiteren vom Markt nachgefragten Eigenschaften auszustatten".

Neben Kusserow leitete Thomas Prüm (beide Structured Finance) das Linklaters-Team, dem außerdem Janine Biver (Structured Finance), Dr. Florian Schultz, Nina Seelisch (beide Steuerrecht), Jörg Alexander Paul und Dr. Frauke Hammer (beide TMT) angehörten.

Kontakt:

 

Jan Beßling

 

+49 221 2091-344

 

jan.bessling@linklaters.com

 

 

Linklaters berät weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. Aus Büros in den wichtigen internationalen Wirtschafts- und Finanzzentren bieten wir unseren Mandanten Lösungen bei komplexesten Herausforderungen.

 

 

Wichtige Informationen über Datenschutz- und andere Bestimmungen finden Sie unter www.linklaters.com/regulation.

 

Wir speichern Ihre Kontaktdaten, die wir zur Versendung dieser Pressemitteilung nutzen. Diese Daten sind unseren Büros weltweit zugänglich. Sie werden nur zu eigenen Zwecken genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Wenn Sie nicht möchten, dass wir diese Daten zu anderen internen Zwecken als zum Versand von Pressemitteilungen nutzen, oder wenn Sie überhaupt keine Pressemitteilungen mehr bekommen möchte, kontaktieren Sie uns bitte.

 

 

Jan Beßling

 

PR Assistant

 

Linklaters, Cologne

 

Tel: +49 - 221 2091 - 344

 

Fax: +49 - 221 2091 - 89344

 

jan.bessling@linklaters.com

 

www.linklaters.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell