Linklaters berät Capio AB bei Übernahme der Deutsche Klinik GmbH

28.08.2006

Linklaters

Linklaters hat den europäischen Gesundheitsdienstleister Capio AB, Göteborg, bei dem Erwerb von 100% der Anteile an der Deutsche Klinik GmbH für 34 Mio. EUR beraten. Die Deutsche Klinik GmbH besitzt fünf Krankenhäuser in ganz Deutschland und betreibt sieben weitere Einrichtungen im Management.

Capio will die Fachkenntnisse des Unternehmens in der Akquisition, Reorganisation und Integration öffentlicher Krankenhäuser nutzen, um auf dieser Plattform die Aktivitäten im deutschen Gesundheitsmarkt auszubauen. Der Wert der Deutsche Klinik GmbH wird mit 41,2 Mio. EUR angegeben.

Das Linklaters-Team unter der Führung von Dr. Wolfgang Krauel und Dr. Stephan Morsch umfasste Julia Schechner (alle Corporate), Carolin Goll-Müller, Thomas Bader, Markus Ebert (alle Arbeitsrecht), Dr. Jan Endler, Dr. Susanne Schneider (beide Öffentliches Wirtschaftsrecht), Dr. Carsten Grave, Manon Brindöpke (Kartellrecht), Andreas Lamping (Bankrecht), Adrian Birnbach (Immobilienwirtschaftsrecht) und Dr. Martin Viefhues (IP).

Kontakt:

Jan Beßling +49 221 2091-344

jan.bessling@linklaters.com

 

Linklaters berät weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. Aus Büros in den wichtigen internationalen Wirtschafts- und Finanzzentren bieten wir unseren Mandanten Lösungen bei komplexesten Herausforderungen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell