Linklaters berät Hesse Newman Capital AG bei der Übernahme durch Grenkeleasing AG
Linklaters
Die Hesse Newman Capital AG hat sämtliche Aktien des Bankhauses Hesse Newman & Co. AG an Grenkeleasing abgegeben. Über den Preis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Hesse Newman & Co. AG ist seit 1777 als Privatbank tätig. Die Hesse Newman Capital AG ist als Emissionshaus geschlossene Fonds auf die Assetklassen Schifffahrt, Immobilien, Lebensversicherungen und alternative Investments spezialisiert.
Ein Linklaters-Team unter Führung von Dr. Karl Schäfer hat die Hesse Newman Capital AG bei der Transaktion umfassend beraten. Weitere Teammitglieder waren Sybille Podszun und Stefanie Wagner (Steuerrecht), Dr. Jens Matthes (IP), Antje-Irina Kurz (Bankaufsichtsrecht), Laurenz Schmitt (Litigation) und Dr. Wolfgang Krauel (Corporate).
Linklaters berät bei Unternehmenskäufen und Übernahmen in internationalen Teams mit Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern von der rechtlichen und steuerlichen Strukturierung der Transaktion über die gesamte Durchführung des M&A-Prozesses bis zur Transaktionsfinanzierung. Linklaters war 2008 in vielen M&A-Ranglisten die No.1 in Deutschland, Europa und weltweit.
Kontakt:
Jörg Overbeck +49 211 22977 - 821
joerg.overbeck@linklaters.com
Linklaters berät weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. Aus Büros in den wichtigen internationalen Wirtschafts- und Finanzzentren bieten wir unseren Mandanten Lösungen bei komplexesten Herausforderungen. Linklaters ist eine Limited Liability Partnership (LLP) englischen Rechts.