Linklaters berät UBS bei Platzierung von Wandelanleihe durch Colonia Real Estate AG

08.12.2006

Linklaters

Linklaters hat die UBS Limited bei der Begebung von Wandelanleihen im Umfang von knapp 55 Mio. EUR durch die Immobilieninvestment und -managementgruppe Colonia Real Estate AG beraten. Colonia Real Estate bot ihren Aktionären bis zu 549.640 Schuldverschreibungen im Nennwert von je 100 EUR mit einer Verzinsung von 1,875 % zum Bezug an, die mit einem Wandlungsrecht auf Stückaktien der Colonia Real Estate AG ausgestattet sind. Die Laufzeit der Anleihe beträgt fünf Jahre.

Schuldverschreibungen, die nicht im Rahmen des Bezugsangebots erworben wurden, wurden von der UBS Limited als Sole Bookrunner bei institutionellen Investoren im Rahmen eines Bookbuilding-Verfahrens in einer internationalen Privatplatzierung platziert.

Die Colonia Real Estate plant mit den Erlösen aus der Wandelanleihe u. a. neue Akquisitionen in naher Zukunft.

Das Linklaters-Team unter der Führung von Peter Waltz umfasste Oliver Dreher, Dr. Patrick Scholl, Claus Mößle (alle Kapitalmarktrecht), Dr. Florian Schultz, Olaf Thießen (beide Steuerrecht), Dr. Florian Drinhausen, Astrid Keinath (beide Corporate) und Dr. Frederik Winter (Bankaufsichtsrecht).

Kontakt:

Jan Beßling

 

 

+49 221 2091-344

 

 

jan.bessling@linklaters.com

 

 

 

 

Linklaters berät weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. Aus Büros in den wichtigen internationalen Wirtschafts- und Finanzzentren bieten wir unseren Mandanten Lösungen bei komplexesten Herausforderungen.

 

 

 

 

Wichtige Informationen über Datenschutz- und andere Bestimmungen finden Sie unter www.linklaters.com/regulation.

 

 

 

 

Wir speichern Ihre Kontaktdaten, die wir zur Versendung dieser Pressemitteilung nutzen. Diese Daten sind unseren Büros weltweit zugänglich. Sie werden nur zu eigenen Zwecken genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Wenn Sie nicht möchten, dass wir diese Daten zu anderen internen Zwecken als zum Versand von Pressemitteilungen nutzen, oder wenn Sie überhaupt keine Pressemitteilungen mehr bekommen möchte, kontaktieren Sie uns bitte.

 

 

 

 

Jan Beßling

 

 

PR Assistant

 

 

Linklaters, Cologne

 

 

Tel: +49 - 221 2091 - 344

 

 

Fax: +49 - 221 2091 - 89344

 

 

jan.bessling@linklaters.com

 

 

www.linklaters.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell