Linklaters ernennt 32 neue Partner

06.04.2006

Linklaters Oppenhoff & Rädler

Die internationale Partnerversammlung der Sozietät wählte mit Wirkung zum 1. Mai 2006 32 neue Partner aus 14 Ländern. Der Schwerpunkt lag dabei in den Beratungsfeldern Finanzrecht und M&A Corporate. Die Sozietät hat weltweit jetzt rund 520 Partner.

In den deutschen Büros wird es mit Dr. Stephan Morsch (M&A Corporate) und Dr. Laurenz Uhl (Kapitalmarktrecht) zwei weitere Partner geben. Linklaters hat in Deutschland damit zukünftig 82 Partner. Außerdem wurden zwei deutsche National Partner zu Equity Partnern gewählt.

German Senior Partner Dr. Michael Lappe gratulierte den neuen Partnern ebenso herzlich wie den Partnern, die von National zu Equity Partnern gewählt wurden: "Dies bestätigt unsere Strategie, nur National Partner zu wählen, die eine klare mittelfristige Perspektive zur Equity Partnerschaft haben - und dass der Sprung gelingen kann."

Die Sozietät unterscheidet nach außen nicht zwischen Equity und National Partnern. Letztere sind nicht Gesellschafter der Sozietät.

Lappe sagte weiter: "Wir haben seit 2001 33 neue Partner in Deutschland gewählt. Diese eindrucksvolle Zahl unterstreicht unseren Willen, möglichst viele neue Partner zu wählen. Denn jeder neue Partner ist ein Gewinn - für uns und unsere Mandanten."

Linklaters hat zudem im laufenden Geschäftsjahr 13 neue Partner gewählt, die aus anderen Sozietäten gewechselt sind. Diese, sowie alle neuen Partner, darunter 6 Frauen (22%), finden Sie im Anhang.

Die neuen Partner in Deutschland sind:

Dr. Stephan Morsch - der 36jährige startete nach Studium in München, Regensburg und Paris sowie Referendariat 1999 im Münchner Büro. Während seines Aufenthaltes in Paris erwarb er die Maîtrise en droit. Er hat sich auf die Beratung in- und ausländischer Unternehmen auf den Gebieten Gesellschaftsrecht, M&A und Private Equity spezialisiert.

Unter anderem beriet er Kingsbridge Capital Advisors und Alethia Partners als Hauptinvestoren beim Erwerb des TV-Kabelanbieters ewt, die Deutsche Beteiligungs AG bei Erwerb und Rekapitalisierung der Preh GmbH sowie die Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG bei Veräußerung der Bankhaus BethmannMaffei OHG. Morsch arbeitet aus dem Münchner Büro.

Dr. Laurenz Uhl, LL.M - der 37jährige mit Zulassung in Deutschland und der Schweiz studierte Rechtswissenschaften in Bern, absolvierte ein LL.M-Studium in Exeter und arbeitete anschließend als

Rechtsanwalt (Fürsprecher) in der Schweiz. Seit 1999 ist er bei Linklaters. Er ist spezialisiert auf strukturierte Finanzierung sowie true sale und synthetische Verbriefungen. Außerdem verfügt er über eine breite Erfahrung in Equity Capital Markets Produkten.

Unter anderem beriet er Barclays Capital und KfW bei einer synthetischen Verbriefung von grundpfandrechtlich besicherten Darlehen der Danske Bank Group mit einem Gesamtvolumen von rund 3 Mrd. Euro sowie Merrill Lynch und KfW bei einer synthetischen Verbriefung von grundpfandrechtlich besicherten Darlehen der Northern Rock plc mit einem Gesamtvolumen von rund 2 Mrd. GBP, beide über die KfW PROVIDE Plattform.

Linklaters berät weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. Aus Büros in den wichtigen internationalen Wirtschafts- und Finanzzentren bieten wir unseren Mandanten Lösungen bei komplexesten Herausforderungen.

In Deutschland sind wir als Linklaters Oppenhoff & Rädler tätig.

Kontakt:

 

Jörg Overbeck

 

+49 221 2091-821

 

+49 172 690 7510

 

joerg.overbeck@linklaters.com

 

 

www.linklaters.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell