Linklaters eröffnet neues Büro in Abu Dhabi

11.07.2011

Die internationale Sozietät Linklaters hat in Abu Dhabi ein neues Büro eröffnet und dadurch ihre hohe Präsenz im Nahen Osten weiter gestärkt.

Die Eröffnung des Büros setzt die 30-jährige Erfolgsbilanz von Linklaters hinsichtlich der Beratung von Regierungen, Staatsfonds, Banken, Unternehmen und Investoren im Nahen Osten fort. Der neue Standort untermauert die führende Rolle von Linklaters in der Region, wo die Kanzlei bereits seit 2006 mit einem Büro in Dubai vertreten ist, und reflektiert das konstant wachsende Beratungsvolumen von Linklaters in Abu Dhabi. So hat die Sozietät zuletzt u.a. den Staatskonzern IPIC bei der öffentlichen Übernahme des spanischen Mineralölunternehmens Cepsa sowie die Abu Dhabi Commercial Bank (ADCB) bei der Veräußerung ihrer Anteile an der malaysischen Bank RHB Capital beraten - zwei der größten M&A-Transaktionen in Abu Dhabi innerhalb der letzten zwölf Monate.

Geleitet wird das neue Büro von Sarosh Mewawalla, dem Managing Partner von Linklaters im Nahen Osten. Dabei wird er maßgeblich von zwei weiteren Partnern unterstützt: Paul Kruger, der zu den renommiertesten Linklaters-Partnern im Bereich Finance zählt, wird aus New York nach Abu Dhabi wechseln; zudem kommt der anerkannte Corporate/M&A-Partner Nick Garland aus dem Büro in Dubai hinzu. Ergänzt wird dieses Führungsteam von weiteren erfahrenen Beratern, insgesamt werden aus der Region Naher Osten 40 Linklaters-Anwälte tätig sein. Weltweit verfügt die Sozietät damit über 27 Büros in 19 Ländern.

Sarosh Mewawalla, Managing Partner von Linklaters im Nahen Osten:

„Mit dem neuen Büro in Abu Dhabi bauen wir unser Beratungsangebot im Nahen Osten noch weiter aus. Aus Abu Dhabi bieten wir unseren Mandanten umfassende Beratung, insbesondere in den Bereichen Kapitalmarktrecht, Corporate/M&A, Projektfinanzierung, Banking, Islamic Finance, Fonds und Immobilien.“

Sarosh Mewawalla ist spezialisiert auf Banking sowie Projekt- und Exportfinanzierung. Er hat seit 1993 zahlreiche Projekte und Übernahmen im Nahen Osten, Afrika, Asien und Europa begleitet sowie bei einigen der bedeutendsten Tranksaktionen in den Sektoren Infrastruktur, Chemie sowie Öl und Gas beraten.

Der renommierte Finance-Partner Paul Kruger kommt aus dem New Yorker Linklaters-Büro nach Abu Dhabi. Vorher war er in Tokio, wo er die asiatische Linklaters-Praxis für Strukturierte Finanzierungen und Immobilienrecht sowie die japanische Finanzpraxis leitete. Er verfügt über umfangreiche Expertise zu Finanzierungsthemen in Schwellenländern. Seine spezifische Asienerfahrung ist von besonderem Wert für das neue Büro, da sich die Transaktionen zwischen dem Nahen Osten und Asien deutlich vermehren.

Nick Garland ist Corporate-Partner und kommt aus dem Linklaters-Büro in Dubai hinzu. Er berät seit zehn Jahren zahlreiche Mandanten aus dem Nahen Osten und ist seit 2007 in der Region ansässig. Er hat umfassende Erfahrung mit grenzüberschreitenden Fusionen und Übernahmen.

Kontakt:

Daniel Reitz, LL.M. (Stellenbosch)
PR Advisor
Linklaters LLP, Düsseldorf
Tel: (49-211) 22977 - 344
Fax: (49-211) 22977 - 89344
daniel.reitz@linklaters.com
www.linklaters.com

Linklaters ist eine global führende Anwaltssozietät und unterstützt ihre Mandanten dabei, deren Strategien zu verwirklichen - jederzeit und an jedem Ort. Wir stellen unseren Mandanten unsere Expertise und Ressourcen in Industrie- und Schwellenländern auf der ganzen Welt zur Verfügung und helfen ihnen dabei, Chancen zu nutzen und Risiken zu managen. Unser globaler Ansatz und unser Einsatz für Exzellenz gewährleisten ein Höchstmaß an Qualität und Service in allen unseren Geschäftsbeziehungen. Wir bieten unseren Mandanten Einsatz, Teamwork und Flexibilität, damit sie ihre komplexen geschäftlichen Herausforderungen gemeinsam mit uns erfolgreich gestalten können. Linklaters ist eine Limited Liability Partnership (LLP) englischen Rechts.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell