Linklaters: Hans-Ulrich Wilsing leitet Bereich Corporate in Deutschland

14.11.2008

Linklaters

Hans-Ulrich Wilsing ist neuer Leiter des Bereichs Corporate Deutschland der internationalen Sozietät Linklaters. Wilsing löst in dieser Funktion Dr. Götz Eilmann ab, der sich nach einem Sabbatical wieder verstärkt der Mandatsarbeit widmen wird. Hans-Ulrich Wilsing wird unterstützt durch die beiden Co-Heads Dr. Wolfgang Krauel und Dr. Rüdiger Thiele, die beide in dieser Rolle bereits seit längerem aktiv sind.

Senior Partner Dr. Michael Lappe: „Unter der Führung von Götz Eilmann hat sich der Bereich Corporate sehr erfolgreich entwickelt. Götz Eilmann wird sich in Zukunft wieder verstärkt der Mandatsarbeit widmen. Mit Hans-Ulrich Wilsing haben wir einen Nachfolger gefunden, der zu den führenden Anwälten im Gesellschaftsrecht gehört und den Bereich ebenso erfolgreich führen wird.“

Hans-Ulrich Wilsing startete seine anwaltliche Laufbahn 1992 als Associate bei der Vorgängersozietät Oppenhoff&Rädler, seit 1997 ist er Partner. Der ausgewiesene Spezialist für Gesellschafts- und Konzernrecht berät zahlreiche deutsche börsennotierte Unternehmen, u.a. IKB Deutsche Industriebank AG, Douglas Holding AG, Klöckner & Co. SE, SGL Carbon SE, Escada AG, SAP AG, Bankhaus Sal. Oppenheim, RheinEnergie AG."

Hans-Ulrich Wilsing: „Die Aufgabe ist eine Herausforderung, der ich mich neben meiner Mandatsarbeit gerne stelle. In Zusammenarbeit mit meinen Partnern Wolfgang Krauel und Rüdiger Thiele werden wir die erfolgreiche Entwicklung des Linklaters Corporate Teams in Deutschland fortsetzen und die Praxis weiterhin auf komplexe und strategische Transaktionen und Strukturen sowie die Beratung von Vorständen und Aufsichtsräten führender deutscher und internationaler Unternehmen und Banken konzentrieren.“

Linklaters hat in letzter Zeit u.a. folgende Mandate beraten:

o Umfassende aktien-, kapitalmarkt- und aufsichtsrechtliche Beratung der IKB Deutsche Industriebank AG in der Subprime-Krise sowie deren Verkauf an Lone Star

o Citigroup beim Verkauf der deutschen Privatkundenbank

o RWE bei diversen Projekten im Energiesektor

o Beratung VW Aufsichtsrat

o Umfassende Beratung von Linde

o Daimler beim Erwerb einer Minderheitsbeteiligung an Tognum

o Fresenius Medical Care bei strategischen M&A- und Joint Venture-Projekten

o METRO Group beim Verkauf der “extra”-Verbrauchermärkte

o Klöckner & Co. AG bei der Umwandlung in eine Europäische Aktiengesellschaft

Kontakt:

Frank Knabe +49 69 71003 - 467

frank.knabe@linklaters.com

 

Daniel Reitz +49 211 22977 - 344

daniel.reitz@linklaters.com

 

Linklaters berät weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. Aus Büros in den wichtigen internationalen Wirtschafts- und Finanzzentren bieten wir unseren Mandanten Lösungen bei komplexesten Herausforderungen. Linklaters ist eine Limited Liability Partnership (LLP) englischen Rechts.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell