Linklaters ist Kanzlei des Jahres für Nachwuchsförderung

07.11.2006

Linklaters

Linklaters ist Kanzlei des Jahres 2006 für Nachwuchsförderung. Das Fachmagazin JUVE zeichnet die Sozietät damit als besonders attraktiven Arbeitgeber aus. Für den Preis wurden Studenten, Referendare und Anwälte in ganz Deutschland befragt.

Das Magazin begründete den Preis damit, dass "das auf langfristige Erfolge abzielende Nachwuchs-Konzept inzwischen Wirkung zeigt. Schon frühzeitig versucht Linklaters Studierende zu binden, gewährt in alltagsnahen Workshops Einblicke in das Kanzleigeschäft. Referendare werden im Rahmen eines entsprechenden Programms als "Kollegen von morgen" ernst genommen und an die Kanzlei gebunden. Und schließlich werden Associates -“ mit all den Möglichkeiten einer internationalen Kanzlei mit ausgeklügelten Weiterbildungs- und Evaluierungsprogrammen -“ umfassend auf den Anwaltsberuf vorbereitet.[…]

Studierende und Absolventen bewerteten im Rahmen der azur-Bewerberumfrage auf sechs verschiedenen Karrieremessen den Gesamteindruck dieser Kanzlei als Arbeitgeber mit Noten zwischen sehr gut und gut. Danach gefragt, welche Reputation Linklaters habe, waren die Teilnehmer noch enthusiastischer[…]."

German Managing Partner Markus Hartung nahm den Preis für seine Kanzlei im Empfang: "Diese Auszeichnung macht uns besonders stolz. Sie erkennt unsere Anstrengungen an, allen Mitarbeitern einen attraktiven Arbeitsplatz zu bieten, an dem sie sich wohlfühlen. Unsere jungen Kolleginnen und Kollegen profitieren von einer erstklassigen Ausbildung und internationaler, anspruchsvoller Arbeit. Es ist ein Preis für die ganze Sozietät.“

Linklaters bietet bereits Studenten eine anspruchsvolle Ausbildung im Rahmen des 2007 startenden Praktikantenprogramms praxis.programm. Das Referendarprogramm Colleagues of Tomorrow haben bereits über 350 Referendare erfolgreich durchlaufen; angestellte Anwälte profitieren vom Personalentwicklungsprogramm PEP. Alle Programme enthalten Praxiselemente, fachliche Aus- und Fortbildung sowie die Schulung in sogenannten "soft skills". Regelmäßiger Austausch mit Kollegen aus anderen Büros sowie Secondments in deutsche und internationale Linklaters Büros sowie zu Mandanten erweitern den Erfahrungshorizont.

Nähere Informationen zur Nachwuchsförderung bei Linklaters finden Sie hier.

Kontakt:

Jörg Overbeck +49 221 2091-821

 

joerg.overbeck@linklaters.com

 

 

Linklaters berät weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. Aus Büros in den wichtigen internationalen Wirtschafts- und Finanzzentren bieten wir unseren Mandanten Lösungen bei komplexesten Herausforderungen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell