Linklaters Oppenhoff & Rädler: HgCapital vereinbart Kauf der Softwarefirma Addison
Linklaters Oppenhoff & Rädler
Ein Team von Linklaters Oppenhoff & Rädler beriet dabei den britische Finanzinvestor. HgCapital vereinbarte den Kauf des Ludwigsburger Softwareherstellers Addison Software und Service GmbH. Die Transaktion hat ein Volumen von rund 78 Millionen Euro. Das Unternehmen ist die Nummer zwei im deutschen Markt für Steuerberatersoftware. Im vergangenen Jahr setzte die Gesellschaft mit 280 Mitarbeitern rund 30 Millionen Euro um und ist in den vergangenen Jahren prozentual zweistellig gewachsen.
HgCapital kauft die Mehrheit des schwäbischen Unternehmens von fünf Personen-Gesellschaftern.
Das internationale Linklaters Team unter Leitung von Dr. Rainer Traugott umfasste u.a. Franz Schaefer, Philipp Strümpell (alle Corporate, München), Marc Trinkaus, Dr. Eva Reudelhuber (Bankrecht, Frankfurt), Dr. Rainer Stadler, Thomas Elser (Steuerrecht), Carolin Goll-Müller (Arbeitsrecht), Dr. Benjamin Koch (IP), Wolfgang Döring (IT), Carsten Grave, Britta Noack (EU- und Kartellrecht), Richard Youle (London), Jean-Paul Spang und Manfed Müller (beide Luxembourg).
Linklaters hatte HgCapital zuletzt u.a. beim Anteilserwerb an DocMorris beraten.
Kontakt:
Jörg Overbeck +49 221 2091-821 joerg.overbeck@linklaters.com
Linklaters berät weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. Aus Büros in den wichtigen internationalen Wirtschafts- und Finanzzentren bieten wir unseren Mandanten Lösungen bei komplexesten Herausforderungen.
In Deutschland sind wir als Linklaters Oppenhoff & Rädler tätig.
Jörg Overbeck
Manager PR, Marketing and Public Relations, Germany
Linklaters Oppenhoff & Rädler, Cologne
Tel: (49-221) 2091 - 821
Fax: (49-221) 2091 - 815
Mobile: (49-172) 690 7510
joerg.overbeck@linklaters.com