Linklaters Oppenhoff & Rädler: HOCHTIEF AirPort schließt Partnerschaft mit Investoren

07.03.2005

Linklaters Oppenhoff & Rädler

Ein internationales Linklaters Team beriet dabei die Investoren, zwei Fonds von Hastings Funds Management Ltd. (Australien), die Caisse de dépôt et placement du Québec (Kanada) und die KfW IPEX-Bank (Deutschland), bei der Transaktionstrukturierung und Verhandlung sowie bei der steuerlichen Strukturierung.

Für die Investitionspartnerschaft wird die Gesellschaft HOCHTIEF AirPort Capital KGaA (HTAC) gegründet, in die HOCHTIEF AirPort jeweils rund ein Drittel der Beteiligungen an den Flughäfen Athen, Düsseldorf und Hamburg und 49 Prozent der HTA-Beteiligung an Sydney Airport einbringt. Die Übertragung der Anteile (Closing) soll innerhalb der nächsten Wochen erfolgen, sobald eine Reihe aufschiebender Bedingungen eingetreten sind, wie etwa die Freigabe der Transaktion durch das Bundeskartellamt. Das Transaktionsvolumen beläuft sich auf rund 343 Mio. Euro.

Das Linklaters Team unter Leitung von Dr. Stephan König umfasste außerdem u.a. Christopher Bremme (beide M&A), Ian Andrews (Projects), Oliver Rosenberg (Steuerrecht), Carsten Flaßhoff, Ronald J. Meißner, Dr. Sven Schelo (alle M&A), Dr. Jan Endler (Regulierungsfragen) und Matthew Job (Projects).

Jörg Overbeck +49 221 2091-821 joerg.overbeck@linklaters.com

Linklaters berät weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. Aus Büros in den wichtigen internationalen Wirtschafts- und Finanzzentren bieten wir unseren Mandanten Lösungen bei komplexesten Herausforderungen.

In Deutschland sind wir als Linklaters Oppenhoff & Rädler tätig.

Wichtige Informatrionen über Datenschutz- und andere Bestimmungen finden Sie unter. www.linklaters.com/regulation.

 

Wir speichern Ihre Kontaktdaten, die wir zur Versendung dieser Pressemitteilung nutzen. Diese Daten sind unseren Büros weltweit zugänglich. Sie werden nur zu eigenen Zwecken genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Wenn Sie nicht möchten, dass wir diese Daten zu anderen internen Zwecken als zum Versand von Pressemitteilungen nutzen, oder wenn Sie überhaupt keine Pressemitteilungen mehr bekommen möchte, kontaktieren Sie uns bitte

Jörg Overbeck

 

Manager PR, Marketing and Public Relations, Germany

 

Linklaters Oppenhoff & Rädler, Cologne

Tel: (49-221) 2091 - 821

 

Fax: (49-221) 2091 - 815

 

Mobile: (49-172) 690 7510

 

joerg.overbeck@linklaters.com

www.linklaters.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell