Linklaters Oppenhoff & Rädler ist JUVE Kanzlei des Jahres im Steuerrecht

03.11.2005

Linklaters Oppenhoff & Rädler

Der Preis wurde am Donnerstag (27. Oktober) im Rahmen einer Gala in Frankfurt überreicht. Der JUVE Verlag zeichnet damit eine "breite multidisziplinäre Spezialexpertise, hochkarätiges Transaktions- und Projektgeschäft mit Corporate- und Kapitalmarktbezug sowie die steuerliche Forensik" aus. Mandanten lobten u.a. Kompetenz, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit der Steuerrechtler von Linklaters Oppenhoff & Rädler.

Fachbereichsleiter Dr. Karl Schäfer freute sich besonders über die Anerkennung der befragten Unternehmen, die in diesem Preis zum Ausdruck komme: "Es ist uns gelungen, unsere Steuerpraxis aus einer langjährigen Tradition zu einem multidisziplinären und profitablen Team zu führen, das ein unverzichtbarer Bestandteil unserer internationalen Sozietät ist. Unsere Maxime ist die innovative und wirtschaftliche sinnvolle Lösung komplexer Herausforderungen." Grundlage der Awards, die in diesem Jahr zum zweiten Mal verliehen wurden, ist die umfangreiche Recherche und Marktanalyse für das „JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien", für das unter anderem bei über 2.000 Mandanten recherchiert wurde.

Das deutsche Steuerteam von Linklaters umfasst insgesamt rund 70 Anwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Betriebswirte, die aus allen vier deutschen Büros Berlin, Frankfurt, Köln und München arbeiten. Beratungsschwerpunkte sind Unternehmenstransaktionen, Restrukturierungen, Privatisierungen, Immobilien-Leasingstrukturen, Strukturierte Finanzierungen, Kapitalmarktprodukte, Konzernverrechnungspreise, Strukturierung von Private Equity, Mezzanine-, Immobilien- und Medienfonds, Strukturierung von Investments in Opportunity Fonds einschließlich Fonds-Screening, Unternehmensnachfolgeplanung einschließlich Wegzugsberatung, Forensik, Steuerstrafrecht, Umsatzsteuer und Verbrauchsteuern.

Die O&R Oppenhoff & Rädler AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft ergänzt die Expertise in Unternehmens- und Asset-Bewertung und internationaler Rechnungslegung. Die O&R Corporate Finance Beratungsgesellschaft mbH berät bei Unternehmensfinanzierung und -bewertung.

Zuletzt haben die Steuerrechtler u.a. bei folgenden Mandaten beraten:

* "All in one"-Transaktion der Allianz

 

* Intermarché bei Restruktuierung und Verkauf deutsche SPAR-Gruppe

 

* Polytechnische Gesellschaft bei Verkauf FraSpa an HeLaBa

 

* Fortress bei Kauf und Restrukturierung Gagfah und weitereren Immobilientransaktionen

 

* REWE Zentralfinanz in Verfahren wegen des EG-rechtlich unzulässigen Ausschlusses der Verrechnung ausländischer Verluste

 

* HARDT GROUP Investments AG bei neuer Alternative Investments Plattform in Luxemburg

 

 

Kontakt:

 

 

Jörg Overbeck +49 221 2091-821

 

joerg.overbeck@linklaters.com

 

 

Linklaters berät weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. Aus Büros in den wichtigen internationalen Wirtschafts- und Finanzzentren bieten wir unseren Mandanten Lösungen bei komplexesten Herausforderungen.

 

In Deutschland sind wir als Linklaters Oppenhoff & Rädler tätig.

 

Jörg Overbeck

 

Manager PR, Marketing and Public Relations, Germany

 

Linklaters Oppenhoff & Rädler, Cologne

 

 

Tel: (49-221) 2091 - 821

 

Fax: (49-221) 2091 - 89821

 

Mobile: (49-172) 690 7510

 

joerg.overbeck@linklaters.com

 

 

www.linklaters.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell