Linklaters Oppenhoffe & Rädler: KMW übernimmt MAN- Mobile Bridges
Linklaters Oppenhoffe & Rädler
Ein Team von Linklaters Oppenhoff & Rädler beriet dabei Krauss-Maffei Wegmann.
Mit dem Kauf hat KMW seine Schlüsselstellung als führendes Systemhaus auf dem Markt für wehrtechnische Landsysteme entscheidend gestärkt. Das umfassende Portfolio, zu dem u.a. der Kampfpanzer Leopard 2, die Panzerhaubitze 2000 sowie die Radfahrzeugfamilien Fennek, Boxer, Mungo und Dingo gehören, die speziell für die heraufordernden out-of-area Einsätze moderner Streitkräfte optimiert sind, wird durch MAN Mobile Bridges als Entwickler und Hersteller hochmoderner militärischer Brückenlegesysteme unterschiedlichster Kategorien im Bereich der Mobilitätssicherung eindrucksvoll abgerundet.
Bereits in der Vergangenheit hatten KMW und MAN-Mobile Bridges auf dem Gebiet der Brückentechnologie bei den Systemen Leguan und PSB 2 erfolgreich zusammengearbeitet.
Das von Michael Abels angeführte Team umfasste Dr. Christian Hey, Ralf Schnaittacher (M&A Corporate), Monika Essers, Marc Hilber (Wehrtechnik, IT&C), Michael Ebert, Carolin Goll-Müller (Arbeitsrecht), Christof Augenstein (IP), Stephan Müller (Umweltrecht), Oliver Rosenberg, Christoph Mittermaier (Steuerrecht), Stefanie Minzenmay (Immobilienrecht) sowie Dr. Daniela Seeliger, Dr. Carsten Grave und Britta Noack (EU- und Kartellrecht).
Inhouse beriet bei der MAN AG Dr. Martin Gstaltmeyr.
Kontakt:
Jörg Overbeck +49 221 2091-821 joerg.overbeck@linklaters.com
Linklaters berät weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. Aus Büros in den wichtigen internationalen Wirtschafts- und Finanzzentren bieten wir unseren Mandanten Lösungen bei komplexesten Herausforderungen.
In Deutschland sind wir als Linklaters Oppenhoff & Rädler tätig.
Wichtige Informatrionen über Datenschutz- und andere Bestimmungen finden Sie unter. www.linklaters.com/regulation.
Wir speichern Ihre Kontaktdaten, die wir zur Versendung dieser Pressemitteilung nutzen. Diese Daten sind unseren Büros weltweit zugänglich. Sie werden nur zu eigenen Zwecken genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Wenn Sie nicht möchten, dass wir diese Daten zu anderen internen Zwecken als zum Versand von Pressemitteilungen nutzen, oder wenn Sie überhaupt keine Pressemitteilungen mehr bekommen möchte, kontaktieren Sie uns bitte.
Jörg Overbeck
Manager PR, Marketing and Public Relations, Germany
Linklaters Oppenhoff & Rädler, Cologne
Tel: (49-221) 2091 - 821
Fax: (49-221) 2091 - 815
Mobile: (49-172) 690 7510
joerg.overbeck@linklaters.com