Linklaters: Sechs Counsel ernannt

25.04.2008

Linklaters

Das German Executive Team als deutsches Managementboard der internationalen Sozietät hat mit Wirkung zum 1. Mai 2008 insgesamt sechs neue Counsel ernannt: Matthew Devey (Arbeitsrecht, Frankfurt), Michael Ehret (Steuerrecht, Frankfurt), Sebastian Goslar (Corporate/M&A, Düsseldorf), Andreas Kurtze (Corporate/M&A, Frankfurt), Bettina Klüwer (Corporate/M&A, Frankfurt) und Sabine Rech (Bank- und Kapitalmarktrecht, Frankfurt).

German Senior Partner Dr. Michael Lappe gratuliert den neuen Counsel: „Die Ernennungen spiegeln unser Wachtum bei der Beratung komplexen M&A- und Finanzmarkttransaktionen wider. Die Counsel sind ein sehr wichtiger Teil unserer Sozietät – mit großer Spezial-Expertise entwickeln sie ihre Geschäftsbereiche gemeinsam mit ihren Teams weiter."

Der Status des Counsels wurde bei Linklaters vor wenigen Jahren eingeführt, um angestellten Anwälten längerfristige Entwicklungsperspektiven in der Sozietät zu bieten.

Die neuen Counsel im Portrait:

Matthew Devey - 32 Jahre, studierte an den Universitäten Kent und Marburg, hat die Zulassung als deutscher und englischer Rechtsanwalt und startete 2001 im Frankfurter Büro. Er ist spezialisiert auf die Beratung von Mandanten zum deutschen und europäischen Arbeitsrecht. Er hat mehrere grenzüberschreitende arbeitsrechtliche Projekte organisiert und koordiniert, einschließlich Umstrukturierungen und diversen Transaktionen. Er arbeitet intensiv mit den Kollegen insbesondere an den Standorten London und Stockholm zusammen. Zuletzt hat er unter anderem Morgan Stanley, ProLogis, Energizer/Wilkinson Sword, Fortress und BP bei diversen arbeitsrechtlichen Fragen beraten sowie unter anderem die Royal Bank of Scotland, die Dow Chemical Company und Rio Tinto plc bei verschiedenen Transaktionen.

Dr. Michael Ehret - 37 Jahre, begann nach seinem Studium an den Universitäten Konstanz und Oxford (M. Jur.) sowie einer Tätigkeit bei Clifford Chance Pünder im Frankfurter Büro. Der Rechtsanwalt und Steuerberater ist spezialisiert auf die steuerliche Beratung im Bereich M&A und Finanzierung, insbesondere im Zusammenhang mit der Strukturierung von Private Equity Investments und steuerorientierten Umstrukturierungen. Zuletzt hat er u.a. bei der Zulassung von Eurocastle Limited Investment bei der Frankfurter Wertpapierbörse, dem Erwerb eines Immobilienportfolios des Immobilienfonds Grundbesitz Invest durch SITQ, Fortress bei dem IPO der GAGFAH Immobiliengruppe sowie der Finanzierung des Erwerbs der Mehrheit der Beteiligung am Pflegeheimbetreiber Casa Reha, beraten.

Sebastian Goslar - 34 Jahre, studierte an der Universität Bonn und begann seine anwaltliche Laufbahn bei Hengeler Mueller, bevor er 2004 zu Linklaters wechselte. Er ist am Düsseldorfer Standort spezialisiert im Recht der Kapitalgesellschaften (insbesondere börsennotierte Aktiengesellschaften), Konzernrecht sowie im Bereich Mergers & Acquisitions. Zuletzt beriet er unter anderem die Cewe Color AG bei der Auseinandersetzung mit institutionellen Investoren im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung 2007, die GPC Biotech AG bei einer Kapitalerhöhung, die Suzlon Energy Ltd. beim Übernahmeangebot für die Aktien der Repower Systems AG sowie die RheinEnergie AG beim Erwerb einer Beteiligung an der MVV Energie AG.

Andreas Kurtze - 34 Jahre, studierte an der Universität in Gießen und begann im Jahr 2000 bei der Vorgängersozietät Oppenhoff & Rädler im Frankfurter Büro. Er ist spezialisiert auf M&A und Gesellschaftsrecht. Zuletzt hat er unter anderem Bombardier bei der gesellschaftsrechtlichen Reorganisation der Bahntechnik-Sparte, CEAG AG bei dem Verkauf von FRIWO Mobile Power an Flextronics International und einen internationalen Konzern bei dem versuchten Erwerb des Spezialchemiegeschäfts eines DAX-30 Unternehmens.

Bettina Klüwer - 34 Jahre, studierte an den Universitäten Frankfurt, Rotterdam, Hamburg und Aix-Marseille und begann 2001 bei Linklaters. Nach einem Jahr Tätigkeit als Richterin kehrt Bettina Klüwer zum 1.5.08 zurück und startet im Frankfurter Büro. Sie ist spezialisiert auf die Beratung in den Bereichen Mergers & Acquisition, Joint Venture, Aktien- und GmbH-Recht, Unternehmensrestrukturierungen sowie Liquidationen. Vor ihrem Wechsel in den öffentlichen Dienst hatte sie unter anderem die Deutsche BP AG bei der Veräußerung von ca. 900 Tankstellen in Deutschland, Ungarn und der Slowakei an OMV und PKN Orlen sowie BP plc bei der Akquisition des Veba Oel-Konzerns von E.ON beraten.

Sabine Rech - 35 Jahre, studierte nach einer Ausbildung zur Bankkauffrau/Finanzassistentin bei der Deutschen Bank an der Universität Konstanz und begann nach einer Zwischentätigkeit im Bereich Back Office/Dokumentation Capital Markets bei der Landesbank Baden-Württemberg, 2001 bei Linklaters. Sie ist spezialisiert auf die Beratung im Bereich Debt Capital Markets, insbesondere Stand-Alone Anleihen, Emissionsprogramme für strukturierte und plain vanilla Produkte, Derivate, strukturierte und derivative Produkte und Transaktionen. Zuletzt hat sie unter anderem Dresdner Kleinwort und Lehman Brothers bei der Platzierung eines Eurobonds der Allianz und für mehrere große deutsche Banken bei der Errichtung von Emissionsprogrammen für Pfandbriefe und strukturierte Schuldverschreibungen beraten.

Kontakt:

Frank Knabe +49 69 71003 - 467

frank.knabe@linklaters.com

 

Linklaters berät weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. Aus Büros in den wichtigen internationalen Wirtschafts- und Finanzzentren bieten wir unseren Mandanten Lösungen bei komplexesten Herausforderungen. Linklaters ist eine Limited Liability Partnership (LLP) englischen Rechts.

 

Frank Knabe

PR Manager

Linklaters LLP, Frankfurt am Main

 

Tel: +49-69 71003 - 467

Mobil: +49-173 625 4683

 

Fax: +49-69 71003 - 89467

frank.knabe@linklaters.com

www.linklaters.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell