Linklaters verstärkt Immobilienrecht: Hanns-William Mülsch fokussiert sich auf Transaktionen

24.11.2006

Linklaters

Linklaters verstärkt das Immobilienrecht: Der Gesellschaftsrechts-Partner Hanns-William Mülsch fokussiert sein Geschäft zukünftig auf die Beratung von nationalen und internationalen Immobilientransaktionen.

Der 47jährige Rechtsanwalt und Notar wird vor allem aus dem Frankfurter Büro arbeiten, im Team mit Partnern aus den Bereichen Immobilien-, Kapitalmarkt-, Steuer- und Gesellschaftsrecht, die nationale und internationale Investoren und Finanzierer beraten.

Michael Steinbrecher, Leiter Immobilienrecht Linklaters Deutschland: „Unser Beratungsgeschäft insbesondere mit Immobilientransaktionen, -finanzierungen und –projekten, auch im Zusammenhang mit internationalen Börsengängen, hat sich hervorragend entwickelt. Wir haben ein Team, das Transaktionen, nationale wie internationale und gleich welcher Größe, unter allen Aspekten beraten kann, von der steuerlichen Strukturierung vor dem Verkauf über Bewertungsfragen bis hin zum Transaktionsmanagement und der Beurkundung. Wir erwarten weiter eine hohe Zahl von vor allem grenzüberschreitenden Immobilientransaktionen – und verstärken uns dafür kontinuierlich.“

Hanns-William Mülsch beriet u.a. die australische Rubicon beim Erwerb eines Portfolios von DB Real Estate im November 2005 und war federführend in verschiedenen Portfoliotransaktionen unter Beteiligung internationaler Investoren beteiligt.

Linklaters hat in Deutschland mehr als 40 Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftprüfer und Betriebswirte, die Mandate in der Immobilienwirtschaft beraten. Sie fokussieren sich auf Transaktionen, steueroptimierte Finanzierung und Projekte. Das German Real Estate Investment Team hat erhebliche Expertise im Bereich REITs aufgebaut.

Kontakt:

 

Jörg Overbeck

 

+49 221 2091-821

 

joerg.overbeck@linklaters.com

 

 

Linklaters berät weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. Aus Büros in den wichtigen internationalen Wirtschafts- und Finanzzentren bieten wir unseren Mandanten Lösungen bei komplexesten Herausforderungen.

 

 

www.linklaters.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell