Linklaters verstärkt Öffentliches Wirtschaftsrecht in Berlin/Matthias von Kaler bereits etliche Jahre erfolgreich

25.10.2006

Linklaters

Die internationale Sozietät Linklaters verpflichtet mit Dr. Matthias von Kaler einen ausgewiesenen Experten im Öffentlichen Wirtschaftsrecht. Von Kaler hat bereits erfolgreich etliche Jahre u.a. bei Clifford Chance beraten. Das Team wird zudem mit einem weiteren Anwalt mit Berufserfahrung im Öffentlichen Wirtschaftsrecht sowie einem Berufseinsteiger verstärkt.

Dr. Jan Endler, der das Linklaters Team im Öffentlichen Wirtschaftsrecht leitet: „Matthias von Kaler hat sich bereits einen Namen im Öffentlichen Wirtschaftsrecht gemacht – von seiner Expertise und Erfahrung werden unsere Mandanten enorm profitieren.“

Von Kaler war zunächst Verwaltungsrichter am VG Dessau, ehe er 1999 zu Clifford Chance wechselte. Dort beriet er in verschiedenen Bereichen des Öffentlichen Wirtschaftsrechts und Immobilienrechts, u.a. bei Public Private Partnerships und großen Infrastrukturprojekten. Nach der Schließung des Clifford Chance Büros in Berlin wechselte er zu einer überörtlichen Wirtschaftskanzlei, wo er für den Bereich Öffentliches Wirtschaftsrecht verantwortlich war.

Am 16. Oktober 2006 startete er als Managing Associate im Berliner Büro von Linklaters. „Mit dem Linklaters Team kann ich bedeutende nationale und internationale Projekte in den zukunftsträchtigen Bereichen wie Gesundheitswirtschaft, ÖPNV und Infrastruktur beraten“, freut sich der 37jährige.

Linklaters berät derzeit u.a.

* ein Konsortium aus Bilfinger Berger/Laing bei den ersten fünf Ausschreibungen zum privatfinanzierten Autobahnausbau nach dem A-Modell;

* das Bundesverkehrsministerium im Schiedsverfahren um Milliardenschäden wegen der verspäteten Einführung des LKW-Maut-Systems;

* die Stadt Regensburg zur Strukturierung eines PPP-Konzepts für ein Kultur- und Kongresszentrum;

* Hastings Funds Management zu den regulatorischen Rahmenbedingungen im Zusammenhang mit dem Erwerb einer Beteiligung an Flughäfen.

Die Sozietät fokussiert sich im Öffentlichen Wirtschaftsrecht auf die transaktionsnahen Gebiete wie Privatisierungen, Public Private Partnerships, Förder-, Beihilfen- und Zuwendungsrecht sowie Vergaberecht. Das Team ist Teil der Gruppe „Regulierte Märkte“, die die Marktakteure in Sektoren wie Energie, Telekommunikation, Gesundheitswirtschaft oder ÖPNV berät.

Kontakt:

 

Jörg Overbeck +49 221 2091-821

 

joerg.overbeck@linklaters.com

 

 

Linklaters berät weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. Aus Büros in den wichtigen internationalen Wirtschafts- und Finanzzentren bieten wir unseren Mandanten Lösungen bei komplexesten Herausforderungen.

 

 

Wichtige Informationen über Datenschutz- und andere Bestimmungen finden Sie unter www.linklaters.com/regulation.

 

 

Jörg Overbeck

 

Head of Marketing Communications

 

Linklaters, Germany

 

Tel: + 49 221 2091 - 821

 

Fax: + 49 221 2091 - 89821

 

Mobile: + 49 172 690 7510

 

joerg.overbeck@linklaters.com

 

www.linklaters.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell