Linklaters verstärkt R&I Team mit führendem deutschen Restrukturierungs-Experten

17.07.2009

Linklaters

Kolja von Bismarck, einer der renommiertesten Experten auf dem Gebiet grenzüberschreitender, komplexer Sanierungen, wird den Bereich Restructuring & Insolvency (R&I) bei Linklaters signifikant verstärken. Er kommt von Clifford Chance, wo er die Beratung im Bereich R&I mit großem Erfolg mit aufgebaut hat.

Bei Linklaters hat das junge Team um den Frankfurter Partner Dr. Sven Schelo in den vergangenen Jahren kontinuierlich eine sehr renommierte deutsche R&I-Praxis mit zahlreichen hochkarätigen Mandaten entwickelt. So hat die Sozietät zuletzt bei der Insolvenz von Rosenthal, dem Verkauf der TMD-Gruppe aus der Insolvenz und bei der Refinanzierung von Premiere beraten. Die deutsche Praxis ist Teil der internationalen R&I-Group von Linklaters, die – auch unter Beteiligung des deutschen Teams – in vielen grenzüberschreitenden Sanierungen und Insolvenzfällen berät, so auch in der Insolvenz von Lehman Brothers.

Kolja von Bismarck ergänzt das Linklaters-Team in idealer Weise. Er bringt sehr viel Erfahrung in komplexen, grenzüberschreitenden Restrukturierungen mit und gilt als Anwalt, der in schwierigen Fällen und emotional aufgeladenen Situationen innovative Lösungen erarbeitet und umsetzt. Kolja von Bismarck: „Ich freue mich darauf, eine sehr dynamische und erfolgreiche Restrukturierungspraxis zu verstärken. Die Zusammenarbeit im Team, auch in internationalen Mandaten, und ein uneingeschränktes Bekenntnis zu Qualität haben mich sehr überzeugt. Ich habe die die neuen Kollegen in Mandaten persönlich als hochprofessionell, pragmatisch und effizient kennengelernt.“

Dr. Michael Lappe, deutscher Senior Partner von Linklaters, sieht die Wahl von Kolja von Bismarck zum Linklaters-Partner als einen großen Schritt, führender Rechtsberater für die komplexen und insbesondere internationalen Restrukturierungen zu werden: „Er ist die optimale Ergänzung unserer Expertise bei der Beratung von Unternehmen in Krisensituationen. Unsere Mandanten werden von seiner großen Expertise und der außerordentlichen Erfahrung enorm profitieren.“ Das genaue Datum, zu dem Kolja von Bismarck seine Tätigkeit für Linklaters aufnehmen wird, steht noch nicht fest.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell