Linklaters: Vier neue Partner für Deutschland, insgesamt 28 weltweit

25.04.2008

Linklaters

Die Partnerversammlung der internationalen Sozietät hat vier neue Partner in den deutschen Büros gewählt. Insgesamt wird es zum 1. Mai 2008 28 neue Partner geben. Damit hat die Sozietät in Deutschland zukünftig rund 70, weltweit rund 540 Partner.

Die neuen Partner in Deutschland sind: Alexandros Chatzinerantzis (Prozessführung, Schiedsgerichtsverfahren und Regulierte Märkte, Berlin), Thomas Elser (Steuerrecht, München), Wolfram Krüger (Real Estate, Frankfurt) sowie Sven Schelo (Restructuring & Insolvency, Frankfurt).

German Senior Partner Dr. Michael Lappe heißt die neuen Partner insbesondere in den deutschen Büros herzlich willkommen: „Sie sind Anwälte mit herausragender Expertise und internationaler Erfahrung. Ihre Wahl reflektiert unser Wachstum in wichtigen Geschäftsfeldern unserer Sozietät: bei komplexen, steueroptimierten M&A- und Finanzmarkttransaktionen und Restrukturierungen sowie bei streitigen Auseinandersetzungen. Dass vier neue Partner in diesem Jahr aus Deutschland kommen, zeigt die strategische Bedeutung unserer Büros für die globale Sozietät.“

Die neuen Partner im Portrait:

Alexandros Chatzinerantzis - 37 Jahre, studierte Rechtswissenschaften in München und startete 1998 bei Oppenhoff & Rädler. Er ist spezialisiert auf nationale und internationale Prozessführung und Schiedsgerichtsverfahren mit besonderem Fokus auf Energievertragsrecht, regulatorische Verfahren und Privatisierungen. Zudem verfügt er über besondere Kenntnisse im Bereich der Prospekthaftung, bei Post-IPO und Post-M&A-Streitigkeiten sowie bei gesellschaftsrechtlichen Auseinandersetzungen. Zuletzt beriet er u.a. die Bundesrepublik Deutschland bei der schiedsgerichtlichen Durchsetzung von Schadensersatzansprüchen und Vertragsstrafen gegen das Toll Collect-Konsortium im Zusammenhang mit der verspäteten Inbetriebnahme des LKW-Maut-Systems sowie zahlreiche Energieunternehmen bei regulatorischen Rechtsstreitigkeiten mit der Bundesnetzagentur und den Landesregulierungsbehörden.

Dr. Thomas Elser - 37 Jahre, studierte in Stuttgart-Hohenheim Wirtschaftswissenschaften und begann nach einer Tätigkeit als Wissenschaftlicher Assistent von Prof. Dr. Bareis und seinem Steuerberaterexamen 2001 im Münchener Büro. Er ist spezialisiert auf die steuerliche Gestaltungsberatung bei M&A-Transaktionenamp; strukturierten Finanzierungen und Fondsinvestments. Zuletzt beriet er u.a. die Credit Suisse, Goldman Sachs und HSBC Trinkaus bei steuerorientierten Finanzierungs- und Fondsstrukturen, die Deutsche Beteiligungs AG beim Erwerb der Coperion Group von Lyceum Capital sowie die ProSiebenSat.1 Media AG beim Anteilsverkauf an KKR und Permira.

Wolfram Krüger - 37 Jahre, studierte an den Universitäten Bayreuth, Fribourg/CH und Bonn. Er begann im Jahr 2001 im Kölner Linklaters Büro und wechselte nach zwei Jahren nach Frankfurt. Er ist spezialisiert auf die Beratung von Investoren, Banken, Versicherungen und Entwicklern rund um die Immobilie, schwerpunktmäßig bei Portfoliotransaktionen. Zuletzt hat er u.a. ProLogis bei der Entwicklung von Logistikzentren in Deutschland, ITM Enterprises bei der Ausgliederung und Restrukturierung von SPAR-Immobilien, die Hannover Rückversicherung AG und E + S Rückversicherung AG bei dem Verkauf eines aus sieben überwiegend gewerblich genutzten Objekten bestehendes Portfolios, UBS bei Immobilienfinanzierungen sowie Scottish Widows und Invista Real Estate bei Ihren Investments in Deutschland beraten.

Dr. Sven Schelo - 38 Jahre, studierte an den Universitäten Konstanz, Köln und Münster und begann nach einer Zwischenstation bei Clifford Chance 2003 im Frankfurter Büro von Linklaters. Er ist spezialisiert auf die Sanierungs- und Insolvenzberatung von Unternehmen, Banken und Investoren sowie die Beratung bei finanziellen Restrukturierungen. Zuletzt hat er unter anderem die Investoren bei der finanziellen Restrukturierung der Conergy AG, die HSH Nordbank bei der Insolvenz der WCM Gruppe, Sun Capital Partners bei Übernahme von Neckermann sowie die TMD Friction Holding GmbH bei ihrer finanziellen Restrukturierung beraten.

Kontakt:

Frank Knabe +49 69 71003 - 467

frank.knabe@linklaters.com

 

Linklaters berät weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. Aus Büros in den wichtigen internationalen Wirtschafts- und Finanzzentren bieten wir unseren Mandanten Lösungen bei komplexesten Herausforderungen. Linklaters ist eine Limited Liability Partnership (LLP) englischen Rechts.

 

Frank Knabe

PR Manager

Linklaters LLP, Frankfurt am Main

Tel: +49-69 71003 - 467

Mobil: +49-173 625 4683

Fax: +49-69 71003 - 89467

frank.knabe@linklaters.com

www.linklaters.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell