Linklaters: Wolfgang Essler zum Certified Valuation Analyst (CVA) und Vorstand für internationale Zusammenarbeit der IACVA-Germany ernannt

26.10.2006

Linklaters

Der Geschäftsführer der O & R Corporate Finance Beratungsgesellschaft mbH, Wolfgang Essler, ist am 24. Oktober 2006 von der IACVA-Germany e.V. (International Association of Consultants, Valuers and Analysts) zum ersten Certified Valuation Analyst (CVA) in Deutschland ernannt worden. In einem zweiteiligen Examen hatte er seine Qualifikation auf dem Gebiet der Unternehmensbewertung nachgewiesen. Gefordert wurde u.a. die Anfertigung eines Bewertungsgutachtens. "Der Bewertungsfall hat die beruflichen Anforderungen gut simuliert. Ich konnte zeigen, wie ich Bewertungsgutachten praktisch erstelle“, sagte Wolfgang Essler, nachdem er seine Urkunde zum CVA überreicht bekam.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der IACVA-Germany e.V. wurde Wolfgang Essler zudem als Vorstand für internationale Zusammenarbeit in das erweiterte Führungsgremium des Verbands der Bewertungsspezialisten berufen. "In dieser Position werde ich die Zusammenarbeit mit den international führenden und anerkannten Organisationen suchen, um bei der Entwicklung weltweit einheitlicher Bewertungsstandards der Ansprechpartner im deutschsprachigen Raum zu sein und die Interessen der deutschen Bewertungsspezialisten zu vertreten", fasste Essler seine Aufgabe zusammen. Des Weiteren wurde Willis Eayrs (Direktor M&A bei der Landesbank Baden Württemberg) zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden und Professor Bernhard Schwetzler zum Vorstand für Zulassungsfragen ernannt.

"Bislang sind wir mit 12 CVA`s in Deutschland noch ein kleiner exklusiver Kreis. Insgesamt gibt es weltweit jedoch mehr als 5.000 Certfied Valuation Analysts", sagte der Vorstandsvorsitzende der IACVA-Germany e.V., Andreas Creutzmann, im Rahmen der Feierlichkeiten, bei denen auch Alexander Kup (Kanzlei Fritz Kup), Markus Lux (Allianz AG) und die Gründungsmitglieder ihre Urkunden zum CVA erhielten. "Wer bei uns sein Examen zum CVA ablegt, erwirbt ein internationales, in den USA seit mehr als 15 Jahren anerkanntes und etabliertes Zertifikat, und dokumentiert seine Qualifikation als Bewertungsspezialist“, so Creutzmann weiter.

Kontakt:

Jan Beßling +49 221 2091-344

 

jan.bessling@linklaters.com

 

 

Linklaters berät weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. Aus Büros in den wichtigen internationalen Wirtschafts- und Finanzzentren bieten wir unseren Mandanten Lösungen bei komplexesten Herausforderungen. www.linklaters.com

 

 

Die O&R Corporate Finance Beratungsgesellschaft mbH bündelt die Corporate Finance-Aktivitäten von Linklaters und ist spezialisiert auf Unternehmensbewertungen, Financial Due Diligence Prüfungen sowie die betriebswirtschaftliche Beratung im Rahmen von wirtschaftsrechtlichen Auseinandersetzungen. www.orcf.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell