Lovells verstärkt globale IP Praxis mit Partner-Neuzugang in Polen

09.01.2008

Lovells

Die Kanzlei Lovells baut ihre weltweite Intellectual Property-Praxis mit der Rekrutierung der renommierten IP Anwältin Krystyna Szczepanowska in Warschau weiter aus. Frau Szczepanowska, die zuvor bei Linklaters tätig war, hat sich Lovells am 1. Januar 2008 als Partnerin angeschlossen. Damit ist sie der 26. Partner-Quereinsteiger bei Lovells, der im vergangenen Jahr unter Vertrag genommen wurde. Erst kürzlich startete Lovells mit der Rekrutierung von David Leichtman und Veronica Mullally eine mittlerweile 12-köpfige Patent Litigation Praxis in den USA. In Asien schloss sich IP-Partner Eiichiro Kubota mit seinem siebenköpfigen Team dem Lovells Büro in Tokio an; in China eröffnete Lovells zuletzt eine eigene Marken-Agentur.

Krystyna Szczepanowska verfügt über einen exzellenten Ruf in Polen. Zu ihren Spezialgebieten gehören neben der patent- und markenrechtlichen Prozessführung auch die Beratung auf den Gebieten des Werbe-, Domain- und Datenschutzrechts mit einem besonderen Fokus auf die Pharma-Industrie. Frau Szczepanowska wird zugleich Mitglied des Life Sciences-Team von Lovells, das für seine praxisübergreifende Expertise bekannt ist.

Zuletzt beriet Frau Sczepanowska ein führendes Technologie-Unternehmen hinsichtlich patent- und markenrechtlicher Streitigkeiten, ein marktführendes Pharma-Unternehmen in allen Angelegenheiten des gewerblichen Rechtsschutzes, und einen Finanzdienstleister in einem bedeutenden Markenrechtsstreit.

David Harris, Managing Partner von Lovells, sagt zum Eintritt von Frau Szczepanowska:

„IP Litigation ist für unsere Kanzlei ein wichtiges Beratungsgebiet. Das Wachstum unserer Praxis in Polen ist daher als Teil eines weltweiten Investitionsprogramms in diesem Bereich zu sehen. Dies zeigt sich auch an unseren jüngsten Partner-Rekrutierungen in den USA und Japan.“

Burkhart Goebel, Leiter der weltweiten IP-Praxis bei Lovells, sagt dazu:

„Polen ist die größte Volkswirtschaft in Osteuropa und durch seine Lage im Herzen Zentral- und Osteuropas ist es Europas wichtigste Wachstumsregion. Krystyna Szczepanowska ist eine sehr renommierte IP-Anwältin mit umfangreicher Erfahrung in der Beratung von Pharma- und Technologieunternehmen, einem der Kernbereiche unserer Praxis. Die Verstärkung unserer IP-Präsenz in Warschau ist die logische Konsequenz unserer Expansionsstrategie in Europa, Asien und Nordamerika und schließt nahtlos an die jüngsten Erweiterungen in den USA und Japan an.“

Krystyna Szczepanowska führt aus:

„Lovells ist für mich der Marktführer im Bereich Intellectual Property in Europa. Der hohe Stellenwert von länder- und jurisdiktionsübergreifender Arbeit bei Lovells machte den Wechsel für mich ebenso attraktiv wie die Strategie, eine starke IP-Praxis in Polen und Mittel- und Osteuropa aufzubauen. Ich sehe zugleich ein erhebliches Cross Selling-Potenzial zwischen meiner eigenen Praxis und den Lovells Büros in Asien und den USA. Ich freue mich sehr, künftig Teil dieser angesehenen und erfolgreichen Praxis zu sein.“

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:

Lovells LLP

 

Nadja Fersch

 

PR Adviser

 

Untermainanlage 1

 

60329 Frankfurt am Main

 

Tel: 069 96236 638

 

Fax: 069 96236 100

 

E-Mail: nadja.fersch@lovells.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über Lovells

 

Lovells LLP ist mit mehr als 3000 Mitarbeitern verteilt auf 26 Büros in Asien, Europa und den Vereinigten Staaten eine der führenden internationalen Anwalts-Sozietäten. Über 1.600 Rechtsanwälte bieten Unternehmen, Finanzinstituten und der öffentlichen Hand weltweit in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren Rechtsberatung auf höchstem Niveau. Wir beraten regelmäßig bei komplexen und internationalen Transaktionen sowie bei einigen der bedeutendsten handelsrechtlichen Streitfragen.Lovells (die "Firma") ist eine internationale Rechtspraxis und umfasst Lovells LLP und ihre zugehörigen Büros.

 

Lovells LLP ist als Limited Liability Partnership unter OC 323639 in England und Wales registriert. Registersitz: Atlantic House, Holborn Viaduct, London EC1A 2FG.

 

Die Bezeichnung Partner bezieht sich auf Mitglieder der Lovells LLP oder Mitarbeiter mit entsprechender Stellung und Qualifikation.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell