Luther berät erneut bei Verkauf eines Unternehmens an Performance Interactive Alliance unter Beteiligung von Equistone

12.08.2014

Stuttgart – Die Gesellschafter der Dymatrix Consulting Group GmbH haben ihre Anteile an dem Unternehmen an die Performance Interactive Alliance für digitales Marketing GmbH (PIA) übertragen. Die PIA war im März 2014 aus einem Zusammenschluss von vier deutschen Marktführern im Bereich Online-Marketing unter Beteiligung des Private-Equity-Hauses Equistone Partners Europe entstanden. Damals hatte die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eines der vier Unternehmen – die Performance Media GmbH – bei ihrem Verkauf an PIA beraten. Diesmal begleitete die Kanzlei die Dymatrix Consulting Group GmbH bei der Transaktion.

Die Gesellschafter der Dymatrix Consulting Group GmbH – Thomas Dold, Stefan Oertel, Stefan Weingärtner – bleiben auch nach dem Verkauf Geschäftsführer der Dymatrix Consulting Group GmbH. Der Zusammenschluss mit der Performance Interactive Alliance (PIA) fand auch diesmal wieder unter Beteiligung des von Equistone Partners Europe (EPE) beratenen Fonds statt. EPE hatte bereits im Frühjahr 2014 angekündigt, das organische und anorganische Wachstum der Gruppe unterstützen zu wollen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2020 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell