Luther berät Vorwerk bei Einstieg in den indischen Markt

22.05.2009

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Köln, 22. Mai 2009 – Vorwerk steigt mit der Kosmetiklinie Jafra im Wege eines Joint Ventures mit Ruchi Soya Industries Limited und der dahinterstehenden Eigentümerfamilie Shahra in den indischen Markt ein. Die Vorwerk-Gruppe wird in dem Joint Venture eine Stimmenmehrheit und die operative Führung haben. Vorwerk wur-de von der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft und ihren indischen Partnerkanzleien in allen rechtlichen und steuerlichen Fragen der Transaktion beraten.

Jafra Cosmetics ist seit 2004 Teil der Vorwerk-Gruppe und ein im Di-rektvertrieb von Kosmetik, Gesichts- und Körperpflege weltweit führen-des Unternehmen, das mit über 500.000 Fachberaterinnen vor allem in Mexiko und den USA eine starke Marktposition hat. Das als „Jafra Way“ bekannte Direktvertriebssystem wird nunmehr von Vorwerk gemeinsam mit Ruchi Soya Industries Limited, die in Indien über ein weitreichendes Vertriebshändlernetzwerk verfügt, auch auf dem indischen Sub-Kontinent zum Vertrieb der Jafra Kosmetikprodukte aufgebaut.

Ruchi Soya Industries Limited ist das Flagschiff der indischen Ruchi Un-ternehmensgruppe und insbesondere im Bereich der Herstellung und des Vertriebs von Sojaölprodukten sehr erfolgreich. Die von Ruchi ent-wickelten ayurvedischen Produkte sollen langfristig ebenfalls über die indische Joint Venture Gesellschaft vertrieben werden.

Für Vorwerk:

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH: Thomas Weidlich (Federfüh-render Partner), Dr. Angelika Yates (Partner), Philipp Dietz (Senior As-sociate, alle Corporate/M&A Köln), Dr. Markus Sengpiel (Partner, IP/IT Köln), Ulrich Siegemund (Partner, Tax Frankfurt), Paul Schreiner (Seni-or Associate, Arbeitsrecht).

DSK Legal / Legasis Partners, Mumbai: Mustafa Safiyuddin (Partner), Nishad Nadkarni (Senior Associate, alle Corporate/M&A)

BMR Advisors (Taxand), New Delhi: Mukesh Butani (Partner), Yatin Sharma (Director), Prerna Mehndiratta (Associate Director) (alle Tax)

Inhouse: Daniela Paul (Vice President Corporate Legal Affairs & Trade-marks)

Für Ruchi:

Integrated Capital Services Limited, New Delhi: Sajeve Deora (Manag-ing Director)

Kurzprofil Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Mit einem umfassenden Angebot in allen wirtschaftlich relevanten Fel-dern der Rechts- und Steuerberatung ist Luther eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Die Full-Service-Kanzlei ist mit mehr als 280 Rechtsanwälten und Steuerberatern an 13 deutschen Wirt-schaftszentren vertreten und mit fünf Auslandsbüros in Brüssel, Buda-pest, Istanbul, Shanghai und Singapur in wichtigen Investitionsstandor-ten Europas und Asiens präsent. Zu ihren Mandanten zählen große und mittelständische Unternehmen sowie die öffentliche Hand. Luther gehört außerdem dem internationalen Kanzleiverbund PMLG (www.pmlg.eu) an und ist das deutsche Mitglied von Taxand, dem weltweiten Netzwerk unabhängiger Steuerpraxen (www.taxand.com).

Luther verfolgt einen unternehmerischen Ansatz: Alle Beratungsleistun-gen richten sich am größtmöglichen wirtschaftlichen Nutzen für den Mandanten aus. Die Erarbeitung unternehmerisch sinnvoller und dau-erhaft tragfähiger Lösungen steht im Mittelpunkt. Alle Rechtsanwälte und Steuerberater bringen ein interdisziplinäres Aufgabenverständnis mit und haben langjährige Erfahrung in der fachübergreifenden Zu-sammenarbeit.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.luther-lawfirm.com

Pressekontakt

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Annette von Frankenberg

Anna-Schneider-Steig 22

50678 Köln

Tel: 0221 9937 18013

E-Mail: annette.von.frankenberg@luther-lawfirm.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell