Luther gewinnt weiteres erfahrenes Steuerteam

08.05.2009

Luther

Köln, 7. Mai 2009 – Luther setzt mit einem Teamzugang in Hanno-ver seinen Ausbau der Steuerpraxis fort und wird künftig auch im Norden mit einem Corporate Tax-Team präsent sein. Zum 1. Juli, bzw. 1. August werden Jens Röhrbein (42), bislang Ernst & Young, und Martin Eldagsen (40) aus der Steuerabteilung der Norddeut-schen Landesbank (Nord LB) in das Luther Büro Hannover wech-seln.

Jens Röhrbein hat nach seiner Ausbildung zum Diplom-Finanzwirt und Volljuristen in elf Jahren Tätigkeit bei Arthur Andersen und später Ernst & Young nahezu alle Facetten des Steuerrechts abgedeckt. Seine Schwerpunkte sind die Besteuerung von Kapitalgesellschaften, Kon-zernsteuerrecht und internationales Steuerrecht, insbesondere Europa-recht. Seine Mandanten sind überwiegend mittelständische Unterneh-men und Konzerne. Martin Eldagsen war nach einer Ausbildung zum Steuerfachgehilfen und einem Jurastudium ebenfalls sieben Jahre bei Arthur Andersen und Ernst & Young mit ähnlichen Beratungsschwer-punkten wie Jens Röhrbein tätig, bevor er vor rund zwei Jahren in die Steuerabteilung der Norddeutschen Landesbank wechselte.

Sowohl Jens Röhrbein als auch Martin Eldagsen haben ihre Wurzeln in Hannover und kennen ihr künftiges Betätigungsfeld bei Luther bestens. Beide besitzen ausgewiesene Expertise in der praxis- und mandanten-orientierten Beratung an der Schnittstelle von Rechts- und Steuerbera-tung, wobei sie schon in der Vergangenheit häufig eng mit den Rechts-anwälten von Luther zusammengearbeitet haben.

Nach Frankfurt, München und Düsseldorf ist die Steuerpraxis von Lu-ther mit dem Zugang der beiden „Big-4“-erfahrenen neuen Kollegen in Hannover nun auch im Norden mit einem erfahrenen Corporate-Tax-Team präsent. „Die Tax-Service-Line ist bei Luther zwar - wie alle ande-ren Service Lines - überörtlich nach Kompetenzen organisiert. Trotzdem ist es wichtig, dass wir im Kernbereich Corporate Tax auch geogra-phisch eine gute Präsenz haben. Mit dem Zugang des Teams in Han-nover verfügen wir nun auch im Norden über die erforderlichen Res-sourcen vor Ort“, kommentiert Dr. Stefan Kraus, Managing Partner bei Luther.

Mit den neuen Team in Hannover sind innerhalb eines guten Jahres be-reits mehr als 30 erfahrene Steuerberater und spezialisierte Steueran-wälte zu Luther gewechselt. „Damit erfüllen wir die hohen Erwartungen, die das internationale Steuernetzwerk Taxand an uns als sein exklusi-ves deutsches Mitglied stellt. Taxand ist ein Powerhouse und hat für Lu-ther – auch jenseits des Steuerrechts – eine strategisch überragende Bedeutung“, sagt Kraus.

Kurzprofil Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Mit einem umfassenden Angebot in allen wirtschaftlich relevanten Fel-dern der Rechts- und Steuerberatung ist Luther eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Die Full-Service-Kanzlei ist mit mehr als 280 Rechtsanwälten und Steuerberatern an 13 deutschen Wirt-schaftszentren vertreten und mit fünf Auslandsbüros in Brüssel, Buda-pest, Istanbul, Shanghai und Singapur in wichtigen Investitionsstandor-ten Europas und Asiens präsent. Zu ihren Mandanten zählen große und mittelständische Unternehmen sowie die öffentliche Hand. Luther gehört außerdem dem internationalen Kanzleiverbund PMLG (www.pmlg.eu) an und ist das deutsche Mitglied von Taxand, dem weltweiten Netzwerk unabhängiger Steuerpraxen (www.taxand.com).

Luther verfolgt einen unternehmerischen Ansatz: Alle Beratungsleistun-gen richten sich am größtmöglichen wirtschaftlichen Nutzen für den Mandanten aus. Die Erarbeitung unternehmerisch sinnvoller und dau-erhaft tragfähiger Lösungen steht im Mittelpunkt. Alle Rechtsanwälte und Steuerberater bringen ein interdisziplinäres Aufgabenverständnis mit und haben langjährige Erfahrung in der fachübergreifenden Zu-sammenarbeit.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.luther-lawfirm.com

Pressekontakt

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Annette von Frankenberg

Anna-Schneider-Steig 22

50678 Köln

Tel: 0221 9937 18013

E-Mail: annette.von.frankenberg@luther-lawfirm.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell