Luther Menold privatisiert nächstes Krankenhaus

15.06.2005

EY-Law Luther Menold

Frankfurt a.M./Hannover, 14. Juni 2005 – Die Luther Menold Rechtsan-waltsgesellschaft berät die Hansestadt Wismar bei der (Teil-) Privatisie-rung des Städtischen Krankenhauses Wismar.

Das als kommunaler Eigenbetrieb geführte Städtische Krankenhaus verfügt über 453 Planbetten und 805 Mitarbeiter. Das Verfahren zur Auswahl des strategischen Partners soll noch im Jahr 2005 abgeschlossen werden. Das Lu-ther Menold-Team aus Hannover und Frankfurt kooperiert in diesem Verfah-ren mit den Transaktionsberatern der DK Deutsche Kommunal Consult GmbH und der Deutschen Bank AG.

Die Luther Menold Rechtsanwaltsgesellschaft verfügt über ein überaus erfah-renes, auf das Gesundheitswesen spezialisiertes Privatisierungs-Team. So wurden in den letzten Monaten bereits das Land Hessen, die Region Hanno-ver, die Städte Salzgitter und Wittingen sowie der Landkreis Gifhorn bei de-ren Privatisierungsvorhaben im Kliniksektor begleitet.

Luther Menold, Frankfurt: Thomas Köhler (Partner, Corporate/M&A), Claudia Strohe (Corporate/M&A), Dr. Kathrin Pietras (Employment); Han-nover: Dr. Hans-Georg Hahn (Partner, Corporate/M&A), Sebastian Fedder (Partner, Employment), Dr. Oliver Kairies (Corporate/M&A)

DK Deutsche Kommunal Consult: Dr. Helmut Neumann, Dr. Gerrit Popkes

Deutsche Bank AG: Rüdiger von Maltzahn

Hintergrund:

Die Luther Menold Rechtsanwaltsgesellschaft mbH beschäftigt rund 250 Anwälte und berät in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts. Zu den Mandanten zählen mit-telständische und große Unternehmen sowie die öffentliche Hand.

 

Luther Menold unterhält Büros an 13 deutschen Standorten sowie German Desks in Brüssel, Budapest, New York und Singapur. Die Kanzlei bietet in enger Koopera-tion mit Ernst & Young multidisziplinäre Beratung an und verfügt über ein welt-weites Netz von best-friends-Kanzleien, zu welchen regelmäßige und enge Ar-beitsbeziehungen unterhalten werden.

www.eylaw.com/de

Pressekontakt:

 

Luther Menold Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

 

Annette von Frankenberg

 

Ludwigstraße 8

 

50667 Köln

 

Tel: 0221 / 2779 18013

 

Fax: 0221 / 2779 25685

 

E-Mail: annette.von.frankenberg@de.eylaw.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell