Luther verstärkt den Bereich Restrukturierung und Insolvenz am Hamburger Standort

31.07.2019

Mit Frank Tschentscher, LL.M. (NTU), Rechtsanwalt und Solicitor (England & Wales) erweitert die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH zum 1. August 2019 den Bereich Restrukturierung und Insolvenz in Hamburg. Tschentscher war zuvor Partner der auf Insolvenzverwaltung spezialisierten Kanzlei Schultze & Braun und deren Leiter der Hamburger Niederlassung für Restrukturierungsberatung.

Frank Tschentscher vertritt regelmäßig internationale Finanzgläubiger sowie Bankenkonsortien bei der vorinsolvenzlichen Restrukturierung und Sanierung von Unternehmen. Auch als Verhandlungsführer auf Schuldnerseite wird er tätig und verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich der strukturierten Insolvenz. Tschentscher ist Vertreter der deutschen Mitglieder im Länderrat der INSOL Europe, regelmäßiger Referent bei nationalen und internationalen Fachveranstaltungen sowie Autor zahlreicher Publikationen.

„Wir freuen uns sehr, den Bereich Restrukturierung und Insolvenz durch einen international erfahrenen Partner zu erweitern. In Hamburg trifft Frank Tschentscher auf das erfolgreiche Restrukturierungsteam um Dr. Marcus Backes, der diesen Bereich für Luther in Hamburg aufgebaut und den Wechsel eng begleitet hat. Die Expertise beider Teams ergänzt sich perfekt. Während Marcus Backes zuletzt einen starken Fußabdruck im Bereich der außergerichtlichen und gerichtlichen Sanierung von Krankenhäusern und Unternehmen der Schifffahrtsbranche hatte, kennen wir Frank Tschentscher insbesondere aus der Beratung von Banken und im grenzüberschreitenden Bereich,“ kommentiert Dr. Markus Sengpiel, Managing Partner von Luther, den Wechsel.

Luther hat sich in den letzten Monaten bereits an verschiedenen Standorten durch Partnerzugänge und -ernennungen verstärkt. „Es freut uns, dass Luther auch für hochspezialisierte Anwälte attraktiv ist und wir durch Neuzugänge am Markt vorankommen“, so Sengpiel.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell