Luther verstärkt strategische Geschäftsentwicklung – Michael Krämer wird Director Business Development

23.05.2013

Köln, 22. Mai 2013 – Michael Krämer (40) wechselt als Director Business Development zur Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Der Rechtsanwalt kommt von Linklaters LLP, wo er rund sieben Jahre als Business Manager in der strategischen Geschäftsentwicklung der Corporate Division und der Commercial Division tätig war. Zuvor unterstütze er vier Jahre lang Skadden, Arps, Slate Meagher & Flom LLP bei dem Aufbau der deutschen Standorte.

Bei Luther wird Michael Krämer seine Tätigkeit in diesem Bereich fortsetzen und sich schwerpunktmäßig mit der Fortentwicklung des Beratungsangebots, der strategischen Mandantenentwicklung und dem Ausbau des Business Development Teams beschäftigen.

„Ich freue mich auf die Aufgabe, Luther als unabhängige deutsche Kanzlei mit internationaler Ausrichtung bei der Positionierung in der Marktspitze begleiten zu können“, begrüßt Michael Krämer seinen Wechsel zu Luther. Ein zentraler Aufgabenbereich von Michael Krämer wird die Fortentwicklung und Betreuung der fachbereichsübergreifenden Praxisgruppen sein. Diese sollen die vorhandene Kompetenz von Luther über die Fachbereiche und Standorte hinweg – national und international – bündeln.

„Die strategische Geschäftsentwicklung, also eine mandantengerechte Fokussierung auf Beratungsthemen, ist das Fundament der Wachstumsstrategie von Luther. Ich freue mich, dass wir mit Michael Krämer einen in der Branche und in diesem Feld äußerst erfahrenen Kollegen für unsere Sozietät gewinnen konnten“, sagt Dr. Markus Sengpiel, Managing Partner von Luther.

Die personelle Verstärkung steht in direktem Zusammenhang mit dem von Luther konsequent verfolgten Ausbau zentraler Beratungsbereiche durch Lateral Hires – darunter Dr. Stefan Bausch im Bereich Litigation, Peter Fabry und Dr. Michael Puls im Bereich Steuern, Christoph Schauenburg im Bereich Banking & Finance – sowie der internationalen Expansionsstrategie der Kanzlei. In Umsetzung dieser Strategie eröffnete Luther im März 2012 ein Büro in London und plant für 2013 die Eröffnung einer Repräsentanz in Yangon (Myanmar).

Zur Person

Im Anschluss an das Jurastudium in Frankfurt und Heidelberg, das Referendariat in Hessen und die Wahlstation bei Anderson Mori & Tomotsune in Tokio war Michael Krämer ab 2001 als Rechtsanwalt im Frankfurter Büro von Skadden, Arps, Slate Meagher & Flom LLP tätig. Ab 2003 – parallel zum Ausbau von Skaddens Präsenz in Deutschland – übernahm er verstärkt Marketingaktivitäten für die Kanzlei. 2006 wechselte er zu Linklaters Oppenhoff & Rädler, wo er als Business Manager der Corporate Division an der strategischen Fortentwicklung der Bereiche Corporate M&A, Employment und Competition beteiligt war. Seit 2009 zeichnete er als Business Manager für die Commercial Division (Fachbereiche Tax, Litigation, Real Estate, TMT und IP) verantwortlich.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell