LUTZ | ABEL baut Standort Stuttgart mit Quereinsteiger im Gesellschaftsrecht aus

15.01.2016

Stuttgart, 14.01.2016 - Die Wirtschaftskanzlei LUTZ | ABEL konnte für den weiteren Ausbau ihres Stuttgarter Büros den erfahrenen Gesellschaftsrechtler Dr. Alexander Henne als Partner gewinnen. Dr. Alexander Henne bildet mit Dr. Christoph Lichtenberg (Bau- und Immobilienrecht) die Doppelspitze des Standortes.

Zu Beginn des Jahres wechselte Dr. Alexander Henne, M.Jur. (Oxford) als Partner ins Stuttgarter Büro der Wirtschaftskanzlei LUTZ | ABEL. Herr Dr. Henne, der von 2010 bis 2013, zuletzt als Senior Associate, bei Hengeler Mueller im Gesellschaftsrecht tätig war, kommt von einer renommierten Stuttgarter Gesellschaftsrechts-Boutique. Bei LUTZ | ABEL gehört er der Praxisgruppe Gesellschaftsrecht um den Gründungspartner Dr. Reinhard Lutz an und verantwortet maßgeblich den weiteren Aufbau des Stuttgarter Büros.

Der Beratungsschwerpunkt von Alexander Henne liegt in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Gesellschafterstreitigkeiten, Corporate und Commercial Litigation, Handels- und Vertragsrecht sowie Unternehmensnachfolge. Dr. Reinhard Lutz kommentiert: „Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Dr. Henne einen erfahrenen und in Stuttgart vernetzten Kollegen für uns gewinnen konnten. Seine Expertise passt sehr gut zu den Beratungsschwerpunkten, die wir im Gesellschaftsrecht setzen. Wir sind davon überzeugt, unseren Mandanten in Stuttgart nicht nur einen erstklassigen Rechtsanwalt, sondern auch einen persönlich engagierten Ansprechpartner zur Verfügung zu stellen.“

Darüber hinaus verstärkt Prof. Dr. Judith Hauer als Of Counsel den aufstrebenden Standort. Frau Hauer hat Expertise im Wirtschaftsstrafrecht, Steuerstrafrecht und Compliance und ist Strafverteidigerin nach § 138 StPO.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell