LUTZ | ABEL holt Vertriebs- und Prozessrechtler von Gleiss Lutz

18.01.2017

Januar 2017 – Zu Jahresbeginn verstärkt sich die Wirtschaftskanzlei LUTZ | ABEL am Standort Stuttgart mit einem weiteren Partner. Der Prozessrechtsexperte Dr. Marius Mann von Gleiss Lutz wird insbesondere den Bereich Commercial kanzleiweit aufbauen und die neue Praxisgruppe leiten.

Nachdem sich das Stuttgarter Büro der Kanzlei um die beiden Partner Dr. Alexander Henne, M.Jur. (Gesellschaftsrecht) und Dr. Christoph Lichtenberg (Real Estate) mittlerweile sehr gut am Standort etabliert hat, kommt nun mit Dr. Marius Mann, M.Jur. (Oxford) ein weiterer erfahrener Partner an Bord. Der 37-jährige, der zuletzt bei Gleiss Lutz in Stuttgart als Assoziierter Partner tätig war, verfügt über besondere Expertise im Handels- und Vertriebsrecht.

Dr. Alexander Henne, Leiter des Stuttgarter Büros, kommentiert: „Wir freuen uns, mit Marius Mann einen gleichermaßen erfahrenen und engagierten Kollegen in unserem Team zu haben, der den weiteren Aufbau unseres jungen Standortes maßgeblich mitgestalten wird.“

Marius Mann begann seine Laufbahn bei Gleiss Lutz, wo er seit 2015 Assoziierter Partner war. Seine Schwerpunkte liegen im Handels-, Vertriebs- und Prozessrecht. Er hat Branchenkenntnisse insbesondere in den Bereichen Automotive, Pharma, Logistik und Textil.

LUTZ | ABEL ist in Stuttgart bereits in einer Reihe namhafter Mandate vertreten. So begleitet die Kanzlei mehrere Bau-Arbeitsgemeinschaften im Zusammenhang mit Stuttgart 21. Zudem hat die Kanzlei gute Beziehungen in den Stuttgarter Mittelstand und berät dort bei diversen Gesellschafterstreitigkeiten, in M&A-Transaktionen und im Bereich Venture Capital.

Nachdem LUTZ | ABEL in 2016 mit Dr. Nina Polt und Katharina Kendziur (Bank- und Kapitalmarktrecht in München) sowie Dr. André Schmidt (IP und IT in Hamburg) bereits drei erfahrene Quereinsteiger für sich gewinnen konnte, wird der kontinuierliche Wachstumskurs auch in 2017 fortgesetzt.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2020 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell