LUTZ | ABEL: Neuer Arbeitsrechts-Partner in Hamburg kommt von Hogan Lovells

21.10.2015

Hamburg, 20.10.2015 - Die Wirtschaftskanzlei LUTZ | ABEL baut das Team am Standort Hamburg aus. Zum 1. Dezember wechselt der erfahrene Arbeitsrechtler Henning Abraham von Hogan Lovells als Partner zu LUTZ | ABEL.

Die Praxisgruppe Arbeitsrecht um Dr. Philipp Byers zeichnet sich seit dessen Einstieg im April 2014 durch eine dynamische Entwicklung aus, der nun durch weitere personelle Verstärkung Rechnung getragen wird. Da die Kanzlei bereits zahlreiche und namhafte arbeitsrechtliche Mandate im norddeutschen Raum betreut, war es die logische Konsequenz, permanent einen erfahrenen Arbeitsrechtler und Partner am Standort Hamburg zu etablieren. Dr. Philipp Byers, Leiter der Praxisgruppe Arbeitsrecht, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, mit Henning Abraham einen erstklassigen Ansprechpartner für unsere Mandanten hinzugewonnen zu haben. Gemeinsam mit Herrn Abraham werden wir die Arbeitsrechtspraxis im Norden Deutschlands rasch weiter ausbauen.“

Henning Abraham war seit 2011 bei Hogan Lovells in Hamburg im Arbeitsrecht tätig, bevor er sich zum Wechsel zu LUTZ | ABEL entschloss. Er verfügt über große Erfahrung in arbeitsgerichtlichen Verfahren und Einigungsstellen sowie in Restrukturierungs-Projekten, auch im internationalen Kontext. Seine besonderen Beratungsschwerpunkte liegen in der Gestaltung aller Arten des Fremdpersonaleinsatzes sowie in betriebsverfassungsrechtlichen Auseinandersetzungen. Darüber hinaus verfügt er über vertiefte Branchenkenntnisse in den Bereichen (Erneuerbare) Energie, Medien, Pharma und Lebensmittel. Seinen Wechsel kommentiert Henning Abraham: „Ich bin mir sicher, mit LUTZ | ABEL eine zugleich renommierte wie auch dynamische und wachstumsstarke Einheit gefunden zu haben, innerhalb derer ich mein Beratungsgeschäft weiterentwickeln und neue Wege bei Beratungsmodellen gehen kann, welche im Markt immer stärker nachgefragt werden.“

Neben Abraham wird auch das Münchner Team um einen Associate erweitert. Damit hat sich die Praxisgruppe Arbeitsrecht seit dem Einstieg von Byers von 3 auf 6 Vollzeit-Arbeitsrechtler verdoppelt. Weitere Verstärkung ist in diesem Bereich geplant.

Auch im Vergaberecht hat LUTZ | ABEL einen Neuzugang zu verzeichnen: Seit Oktober verstärkt Christoph Richter (zuletzt PWC legal) das Team um Dr. Mathias Mantler im Münchner Büro der Kanzlei.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell