LUTZ | ABEL vergrößert die Runde der Equity Partner um Kollegen aus den Bereichen „Arbeitsrecht“ und „Real Estate“

09.08.2017

München 04. August 2017: Die LUTZ | ABEL Rechtsanwalts GmbH vergrößerte zum 1. Juli 2017 mit Dr. Philipp Byers (Arbeitsrecht) und Dr. Michael T. Stoll (Real Estate) den Kreis der Equity Partner von bisher neun auf elf Personen.

Mit der Ernennung von Dr. Philipp Byers und Dr. Michael T. Stoll trägt die Kanzlei ihrem kontinuierlichen Wachstumskurs Rechnung.

Dr. Philipp Byers ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und kam 2014 als Salary-Partner zu LUTZ | ABEL. Er leitet seither die Praxisgruppe „Arbeitsrecht“ mit großem Erfolg. Dr. Byers hat die positive Entwicklung der arbeitsrechtlichen Praxis von LUTZ | ABEL maßgeblich geprägt und zahlreiche, namhafte Mandate hinzugewonnen. Er hat durch regelmäßige Fachpublikationen und Vortragstätigkeiten sowie durch das im vergangenen Jahr im Beck-Verlag erschienene Handbuch „Mitarbeiterkontrollen“ maßgeblich zur Visibilität der Praxisgruppe am Markt beigetragen. Neben dem Beschäftigtendatenschutz zählen auch die arbeitsrechtliche Compliance und die betriebliche Mitbestimmung zur spezifischen Expertise von Dr. Byers.

Dr. Michael T. Stoll ist Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht und insbesondere auf die Betreuung von Bauunternehmen bei der Ausführung von größeren Vorhaben im Hochbau, Tiefbau, Ingenieurbau, Tunnelbau und Verkehrswegebau spezialisiert. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist das Führen von Bauprozessen vor staatlichen Gerichten sowie vor Schiedsgerichten. Durch sein unternehmerisches Handeln und seine hervorragenden Beziehungen zur Bauwirtschaft hat er einen großen Beitrag zum Wachstum der Kanzlei innerhalb des letzten Jahrzehnts geleistet.

Zu den Equity Partnern zählen neben den beiden Namenspartnern Dr. Reinhard Lutz (Gesellschaftsrecht) und Dr. Wolfgang Abel (Real Estate) auch Dr. Thomas Schönfeld (Öffentliches Recht), Dr. Bernhard Noreisch, LL.M. (Venture Capital/M&A), Dr. Mathias Mantler (Vergaberecht), Dr. Hubert Bauriedl (Real Estate), Dr. Ferdinand Unzicker (Bank- und Kapitalmarktrecht) und Dr. Rainer Kohlhammer (Real Estate), Dr. Robert Castor (Leiter des Standortes Hamburg, Real Estate) sowie nunmehr Dr. Philipp Byers (Arbeitsrecht) und Michael T. Stoll (Real Estate).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell