M&A- und Private-Equity-Anwalt Christoph von Einem wechselt zu ARQIS

22.04.2014

Düsseldorf / München17. April 2014 – ARQIS Rechtsanwälte verstärkt sich im April mit Prof. Dr. Christoph von Einem. Der Private-Equity/Venture-Capital- und Corporate-Anwalt war bisher Partner bei White & Case in München. Bei ARQIS steigt er als Equity-Partner ein und übernimmt die Leitung des Münchner Büros.

„ARQIS ist eine sehr gut aufgestellteKanzlei mit starkem Transaktionsfokus“, sagt Christoph von Einem. „Die internationale Orientierung von ARQIS passt gut zu meinem Mandantenstamm.“ Der 59-Jährige berät im Gesellschaftsrecht,zu Corporate Finance, Venture Capital und Private Equity, Corporate Governance sowie Mitarbeiterbeteiligung.Seine Mandanten sind vornehmlich große und mittelständische Unternehmen, Private-Equity-Fonds, Unternehmen aus dem Technologiesektor sowie Vorstände und Aufsichtsräte. Bei White & Case hat er das heute etablierteChina-Geschäftin Deutschland aufgebaut.

„Wir freuen uns sehr, dass sich ein so renommierter M&A- und Private-Equity-Experte wie Christoph von Einem für ARQIS entschieden hat“, sagt Dr. Jörn-Christian Schulze, Corporate-Partner im Düsseldorfer Büro. „Unter seiner Führung wird sich unser Münchner Büro zu einem erstklassigen Pendant zu unserem Düsseldorfer Standort entwickeln.“

Um die im Münchner Raum ansässigen japanischen Mandanten vor Ort zu betreuen, wird zudem zum Herbst Dr. Meiko Dillmann (34) vom Düsseldorfer Japan Desk an die Isar wechseln. Die Corporate/M&A-Anwältin ist Managing Associate und seit 2010 bei ARQIS tätig. Somit wird ARQIS als erste Kanzlei einen Japan Desk mit japanischsprachigen Rechtsanwälten sowohl in Düsseldorf als auch in München haben.

Christoph von Einem beriet u.a.kürzlich denjapanischen AutomobilzuliefererSanohbei seiner ersteninternationalen Akquisition, ferner die börsennotierte chinesische Zhejiang Sanhua Co. Ltd. beim Erwerb der seinerzeit distressed mittelständischen AWECO-Gruppe mit ausländischen Töchtern in Europa, Asien und Nordamerika sowie die Volkswagen AG bei der Übernahme von Porsche.

Christoph von Einem war bis 2006 International Partner und Global Co-Head bei Haarmann Hemmelrath & Partner und hatte sich schon dort zu einem der Hauptakteure in der Münchner Private-Equity- und Venture-Capital-Szene entwickelt. Im Jahr 2006 wechselte Christoph von Einem zu White & Case und baute die Münchner Präsenz zu einem vollwertigen Büro aus. Seit 2002 hat er einen Lehrauftrag an der TU München zum Thema „Entrepreneurship and Law“ und leitet den Münchner Venture Capital Club.

ARQIS Rechtsanwälte ist eine Wirtschaftskanzlei mit Transaktionsfokus. Mandanten sind börsennotierte Gesellschaften, Tochtergesellschaften multinationaler Konzerne, mittelständische Unternehmen und Finanzinvestoren. An den Standorten Düsseldorf, München und Tokio sind 36 Berufsträger tätig.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell